Thema:
Re:weil Leute wie ich aufgehört haben flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.03.18 14:48
Antwort auf:Re:weil Leute wie ich aufgehört haben von Phil Gates

>>>>Frosta zu kaufen in diesen großen Mengen.
>>>>
>>>>Zumindest kann ich mich an die Situation erinnern, als es in den Mitte-2000er auf einmal große Tüten für irgendwas um 4-5 EUR rum gab. Für mich zu teuer !! / zu viel. Nichts mehr gekauft.
>>>>
>>>>Dann gab es irgendwann wieder "normale" (weil anders von mir nicht gekannte) Größen.
>>>
>>>Abgesehen davon, dass die 500g Packung so viel kostet wie die 750er vorher, vermute ich, dass Du richtig liegst. Diese TK-Fertiggerichte sind typischer Single-Mann-Fraß, den man sich abends nach der Arbeit mit ner Flasche Bier auf dem Sofa reinballert. Hab ich auch so gemacht, und 750g war zuviel, der Rest aber keine Portion mehr, die gelohnt hätte aufgehoben zu werden. Wenn Du allerdings kein Single bist, sind diese Gerichte eh Quatsch, weil viel zu teuer und bei drei Leuten lohnt es sich auch, mal selbst ein paar Nudeln oder Reis zu kochen und bisschen Hähnchenfleisch und/oder Gemüse dazu. Ich mach z.B. total gerne Ratatouille als Pastasauce. Ist in 10 Minuten fertig, da kocht gerade Mal das Nudelwasser, und viel schneller geht das Fertiggericht auch nicht. Dafür kosten dann anderthalb Kilo Essen vielleicht 3-4 Euro. Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Auberginen sind ja selbst als Bioware spottbillig. Morgen gibt's Kartoffeln, hartgekochte Eier und Grie Soß. Hab jetzt schon Hunger.
>>
>>Ich finde die auch für Nicht-Singles klasse. Wenn ich nachts beim Zocken mal Hunger bekomme pfeife ich mir eine Meica-Currywurst oder eine Packung Frosta rein.
>
>Erwischt. Bei mir ist es nicht der CurryKing, sondern der Kohlkönig. Außer mir isst in der Familie keiner Grünkohl mit Pinkel, von daher muss ich auf die - erstaunlich essbare - Fertigvariante zugreifen.


Der ist tatsächlich erstaunlich lecker. Hier unten gibts weder Bregenwürste noch Grünkohl (ich finde vielleicht zweimal im Jahr einen Beutel im Supermarkt), da bin ich quasi auf Meica zur Grünkohlzeit angewiesen. In Oldenburg hab ich dann festgestellt, dass im Norden sogar mehrere Versionen vom Kohlkönig angeboten werden. Pinkel, Bregenwurst und noch was. Irre!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname