Thema:
Re:Feature Request flat
Autor: Stitch
Datum:26.03.18 22:54
Antwort auf:Feature Request von 17383

>In der Mail App kann man seine grad zu schreibende Mail nach unten schieben, damit man noch Inhalte aus anderen Mails kopieren oder einfach nur noch mal was nachlesen kann. Würde das in der M! App grundsätzlich auch gehen?

Theoretisch evtl. ja ;)
Habe ja diese Animation, wenn der View aufgeht, die seit ab iOS10 an der Stelle gibt auch nachgebaut.
Das war übrigens eine der ersten Sachen, die ich nach dem letzten offiziellen Store Release damals gebastelt hatte (bevor ich dann durchgedreht bin und im Grunde alles refactored habe) und war eine längere tüftelei. Sehr viele Dinge, welche die vorinstallierten Apps von Apple so machen, sind einfach als mehr oder weniger fertige Features in ihrem SDK enthalten. Diese Animation allerdings nicht. Als dann iOS11 kam und ich bemerkte, dass die neue Mail App den Dialog jetzt noch mal megamäßig gepimpt hatte, war ich erstmal relativ frustriert auch wenn es sehr cool ist ;)
In der Version 1.5 wird das auf keinen Fall mehr kommen, danach hatte ich aber schon vor mich mal dran zu versuchen, aber kann nicht sagen ob ich es genauso hinbekomme. Manchmal verwendet Apple auch in ihren eigenen Apps sogenannte private API, die normalen Devs nicht zur Verfügung steht. Glaub ich in diesem Fall zwar nicht, aber es Ist definitiv nicht einfach.
In der aktuellen Version ist das ganze auch noch unschön wenn der Nachmodus aktiv ist, das werde ich aber noch mal zeitnah versuchen zu verbessern. In dem Build den ich eben hochgeladen habe, hab ich zumindest schon mal Runde Ecken eingebaut. Das sieht jetzt zumindest schon ein bißchen mehr so aus, wie in der aktuellen Mail App :)


< antworten >