Thema:
Re:Woot!1! Heute Gloomhaven bekommen! flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.03.18 22:18
Antwort auf:Re:Woot!1! Heute Gloomhaven bekommen! von Flo1977

>Nice! Gratuliere.
>Gloomhaven wird aber ja auch im Moment von Feuerlandspiele auf deutsch geplant. Man kann sich noch bis 08. April dafür registrieren und vorbestellen (wird dann sogar namentlich im Regelbuch erwähnt).
>Kostenpunkt: 135€ inkl. Versand im Oktober/November.


Jo, das hat mir der Händler auch gesagt, aber ich wollte es unbedingt haben. :-D

>Nehme daher fast an, dass jmd sein neues, noch eingeschweistes engl. Gloomhaven zuvor verkaufen wollte. Sonst wäre es wirklich Zufall, da seit geraumer Zeit überall ausverkauft.

Es stand noch im braunen Umkarton direkt im Laden rum, offenbar hatte er auch mehrere Exemplare bekommen und das hier noch nicht verkauft. Da es auch im Webshop (wo wir vorher noch gesucht hatten) nicht gelistet war, hatte ich ja auch keine Hoffnung, dass es überhaupt noch da ist.

>Ich habe es mir aber auch zum Solo-Spielen vorbestellt. Bei solch einem epischen (auch im Sinne der Stunden die man investieren muss) Spiel mit Legacy Elemente findet sich nur schwerlich eine konstante Spielrunde.
>Bin auf Deine Eindrücke gespannt.


Ich weiß wie gesagt nicht, wann ich dazu komme. Ein Kumpel, mit dem ich es zocken könnte sitzt aktuell an seiner Dissertation und ist komplett eingespannt, außerdem will er danach erst mal 'Kingdom Death: Monster' mit mir zocken, auf das ich auch echt Bock habe. Und dann ist da ja noch 7th Continent, dass letzte Woche bei mir angekommen ist. Oh Mann... Letzteres habe ich heute mal etwas weiter angespielt und bin echt sehr angetan. Habe es zwar verbockt, aber der Weg dahin war sehr spaßig. Das ist im Prinzip wie die alten Adventurebücher, nur mit besserer Ausstattung und komplexer.


< antworten >