Thema:
Re:One Pot Pasta flat
Autor: token
Datum:26.03.18 13:20
Antwort auf:Re:One Pot Pasta von Phil Gates

>>Heute einfach mal in der Kitchen Stories App rumgesurft und nach was simplem gesucht.
>>Pasta noch nie in dieser Variante gemacht und entsprechend mal ausprobiert. Hab jetzt gar nix besonderes erwartet aber es hat dann doch sehr gemundet und wird sicher noch öfter gemacht, zumal das wirklich extrem einfach und schnell erledigt ist.
>>Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten, dann geschnibbelte Cocktailtomaten, Babyblattspinat, Basilikum und Thymian rein, Pfeffer Salz, ungekochte Nudeln dazu, mit Gemüsebrühe aufgießen, Deckel drupp und kochen, zwischendrin umrühren.
>>Schönes Männerschweinrezept bei dem man sich beim Einkaufen dennoch halbwegs zivilisiert vorkommt.
>>Auf dem Teller noch Parmesan und paar Blätter Basilikum drüber.
>>Einfach, schnell, lecker.
>
>Grundsätzlich ok, allerdings würde ich das genau anders herum zubereiten:
>
>Nudeln kochen, dann das Gemüse, die Gewürze und Olivenöl dazu, kurz anziehen lassen und mit Pfeffer und Salz sowie ggf. etwas Ricotta oder Parmesan abschmecken. Die von Dir vorgeschlagene umgekehrte Reihenfolge führt dazu, dass das Gemüse matschig wird.


Ist ja nicht meine Idee sondern so nach Rezept gekocht.
Dass die Cocktailtomaten schön durch sind begreife ich eher als Vorteil, bei Blattspinat hingegen sehe ich nicht so recht was man da groß an Konsistenz verlieren kann.
Pampig war das ganze jedenfalls nicht, sondern auf den Punkt al dente, ich meine auch dass die Nudeln so auch sehr viel an eigenem Aroma entwickelt haben.
Generell ist ja die Nudeln direkt in diesem Sud zu kochen ja irgendwie das Gadget des Gerichts ;)


< antworten >