Thema:
Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.03.18 18:28
Antwort auf:Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. von Stitch

>>Dürfte doch an der Motorenregel liegen. Drei Motoren pro Saison sind Irrsinn. Natürlich werden die nicht magisch standfester, das geht nur bei Reduzierung der Höchstleistung, die man wiederum beim Überholen benötigt.
>
>Da spricht die Rekordrunde von Hamilton gestern dagegen und betrifft ja im Rennen den Vordermann genauso.


Die Runde ist doch nur durch den von Wolff bestätigten Boostmode zustandegekommen. Mercedes hat halt die besten Motoren und kann die kurzfristig auch mal deutlich höher drehen lassen.

Dass es den Vordermann genauso betrifft muss damit nichts zu tun haben. Es müssen alle Teams vor dem ersten Saisonrennen eine Getriebeeinstellung wählen, die dann nicht mehr gewechselt werden darf. Dadurch kann ein Auto auf manchen Kursen dann schlechter überholen, dafür aber auf anderen von Kurven besser profitieren. Wenn Mercedes jetzt aus Gründen der Standfestigkeit eine bestimmte mittlere Höchstgeschwindigkeit festgelegt hat, dann kann auch DRS keine weitere Geschwindigkeit herauskitzeln gegenüber jemandem, der vielleicht generell mehr auf Höchstgeschwindigkeit abgestimmt ist. In der Folge kannst du nicht überholen.

>Denke das Problem ist weiterhin die fast aufs letzte ausgenutzte Aerodynamik, wenn du zu dicht auffährst verlierst du grip.
>
>Ich denke hier hat die F1 sich in eine Sackgasse begeben. Lösung wäre einfach, alle Flügel weg, nur noch einen Reifensatz pro Rennwoche und wir haben wieder spannende Rennen wie in den 70ern. Dafür sind Rundenzeiten dann langsamer wie in der Formel-3.


In den 70ern gabs vor allem nicht soviele technische Hilfsmittel. Da hattest du einmal pro Runde Kontakt mit der Box, da hattest du keine Traktionskontrolle, du musstest kuppeln, ... dadurch gab es viel mehr Potenzial für Fehler, so dass es letztlich enger zuging. Heutzutage sind die Fahrer noch Erfüllungsgehilfen der Hardware.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname