Thema:
Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. flat
Autor: Stitch
Datum:25.03.18 17:03
Antwort auf:Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. von X1 Two

>Dürfte doch an der Motorenregel liegen. Drei Motoren pro Saison sind Irrsinn. Natürlich werden die nicht magisch standfester, das geht nur bei Reduzierung der Höchstleistung, die man wiederum beim Überholen benötigt.

Da spricht die Rekordrunde von Hamilton gestern dagegen und betrifft ja im Rennen den Vordermann genauso.
Denke das Problem ist weiterhin die fast aufs letzte ausgenutzte Aerodynamik, wenn du zu dicht auffährst verlierst du grip.

Ich denke hier hat die F1 sich in eine Sackgasse begeben. Lösung wäre einfach, alle Flügel weg, nur noch einen Reifensatz pro Rennwoche und wir haben wieder spannende Rennen wie in den 70ern. Dafür wären dann die Rundenzeiten langsamer als in der aktuellen Formel-3.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >