Thema:
Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.03.18 16:33
Antwort auf:Re:Überholen scheint aber fast unmöglich. von Florian M.

>>Wie lang Bottas gebraucht hat, um mal einen Platz gutzumachen. Der fuhr ja ewig auf P15 herum. Das fand ich sehr erschreckend. Und selbst mit DRS ging nicht viel. Die Reifen halten ebenfalls gefühlt eine Ewigkeit. Hamilton war mit neuen gelben genauso schnell, wie Vettel mit den gebrauchten violetten, sprich die gelben sind auch nicht wirklich hart. Dazu das seltsame Halo, die Sache mit dem VSC, welches dann doch zum SC wird.
>
>Hamilton vs. Vettel, Ricciardo vs. Räikkönen, Verstappen vs. Alonso - da war jeweils der Hintermann deutlich schneller und konnte nicht einmal zum Überholen ansetzen. Nicht einmal Verstappen hat das geschafft. Ich hab jetzt nicht mehr in Erinnerung, ob das letztes Jahr in Australien auch so schlimm war - aber schon krass, dass da selbst mit DRS gar nichts ging.


Dürfte doch an der Motorenregel liegen. Drei Motoren pro Saison sind Irrsinn. Natürlich werden die nicht magisch standfester, das geht nur bei Reduzierung der Höchstleistung, die man wiederum beim Überholen benötigt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname