Thema:
Re:Frage zu Kosten Fliesenarbeit flat
Autor: Telemesse
Datum:23.03.18 22:31
Antwort auf:Re:Frage zu Kosten Fliesenarbeit von waldmeister

>>>Und selbst wenn du denkst du bestellst dir die schicke Dornbracht Armatur bei Megabad, weil die da nicht mal die Hälfte von dem kostet was der Installateur von dir haben möchte wird dir das nichts nutzen, weil dir das Ding kein am Bau beteiligter Installateur einbauen wird mit dem Hinweis das er da keinerlei Gewährleistung übernehmen kann.
>>
>>Da bin ich echt immer noch froh, das wir einen etwas "anderen" Bauträger hatten. Da war das besorgen eigener Fliesen oder Installationsobjekte kein Problem. Schon direkt in seinem Angebot war ein Preis pro qm Fliesen angegeben, zu dem wir uns aus dem Sortiment seines Liefranten was aussuchen durften. Kostete der qm mehr, wurde die ganz normale Differenz abgerechnet. Und wenn wir eigene Fliesen bestellt haben, wurde der im Angebot angegebene qm-Preis komplett gutgeschrieben und Verlegen war so oder so im Preis enthalten (einzig das fliesen einer Bordüre wurde extra abgerechnet). Auch ein selbst besorgtes Waschbecken war kein Problem damals.
>
>So kenne ich das auch, allerdings kenne ich auch Fälle von Freunden wo es vor allem wegen der Bad Ausstattung deswegen richtig Theater gab.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Upgrades sind normalerweise kein Problem und auch die Materialpreise für Fliesen oder Parkett sind häufig in Kaufvertrag oder Baubeschreibung angegeben. Vom Bauherrn bereitgestellte Baumaterialien oder Sanitärgegenstände sind zwar nicht generell ausgeschlossen allerdings meist äußerst unerwünscht.


< antworten >