Thema:
Re:Hier auch Hermes! flat
Autor: JPS
Datum:23.03.18 17:22
Antwort auf:Re:Hier auch Hermes! von mars

>Du bestellst Sachen an deine Adresse obwohl du genau weisst du kannst sie nicht annehmen und bezeichnest dann die anderen als "Vollidioten". Läuft.

Seit wann gibt es bei einfachen Paketen (also allem außer Großgeräten oder Möbeln per Spedition) eine Anwesenheitspflicht des Empfängers?

Man kann doch wohl eigentlich davon ausgehen, dass das Paket gegebenenfalls beim Nachbarn abgegeben wird oder das Versandunternehmen ein Filial-Netz betreibt, das eine Selbstabholung in vertretbarer Entfernung ermöglicht. Das ist das Geschäft eines Versanddienstleisters.

Wenn der Versanddienstleister dann irgendwelche Zusatzleistungen bzgl. Empfang und Zustellung anbietet, die diesen Basics entgegenstehen, dann steht der Absender in der Pflicht darauf vorab hinzuweisen, dass er solche Zusatzoptionen nutzt.

Ging mir beim Super Nt ja auch nicht viel besser. Entgegen meiner Bestellung wurde mit UPS statt DHL Express verschickt. Das hat dann nicht nur eine Woche statt der beauftragten und bezahlten zwei Tage gedauert, sondern war dann auch noch mit Optionen verbunden die eine Abholung im Depot (das für mich übrigens eine Fahrtstunde entfernt gelegen wäre) gesperrt haben. Am Ende musste ich wegen eines Fehlers des Verkäufers einen halben Tag Home Office machen, um an mein Paket heranzukommen.

So funktioniert vernünftiger Versandhandel nicht - und das kann man dann IMO auch kritisieren.


< antworten >