Thema:
Re:Unglaublich wie stark sich der Markt flat
Autor: _bla_
Datum:23.03.18 16:48
Antwort auf:Re:Unglaublich wie stark sich der Markt von Baschdl

>Ich finde es eher krass, wie empfindlich der Markt auf vermeintliche Negativmeldungen reagiert.. eine Bad News, und der ganze Markt fällt um 10-20%. Das zeigt, wie wenig es sich im Vergleich zu anderen Märkten um Fundamentals dreht - der Kryptomarkt ist zu gefühlt 99% reine Psychologie.

Was sollte es da auch für Fundamentals geben? Es gibt nahezu keine Güter oder Dienstleistungen, die gegen Bitcoin verkauft werden und wenn doch, dann wird zwar in Bitcoin bezahlt, aber der Preis ist nicht irgendeine fixe Summe Bitcoin, sondern ein umgerechneter Kurs aus irgendeiner herkömmlichen Währung. Es gibt niemanden der hingeht und sagt: Ich kaufe mir jetzt mal X Bitcoin, weil ich in drei Monaten irgendwelche Güter im Darknet kaufen will und der Preis dafür nunmal immer X Bitcoin ist und ich mich gegen Schwankungen absichern will. Es gibt eben keinen nennenswerte wirtschaftliche Aktivität in Bitcoin jenseits der Spekulation und damit eben auch keine releavanten Fundamentals.


< antworten >