Thema:
Re:Hier auch Hermes! flat
Autor: Lukulus
Datum:22.03.18 22:52
Antwort auf:Re:Hier auch Hermes! von Guy

>>Ich sehe die Schuld nicht bei Otto.
>>
>>Macht Euch doch bitte einfach mal eine Birne, wo das Zeug ohne wenn und aber zugestellt werden kann. Kann doch so schwer nicht sein.
>
>Ich kann bei JEDEM anderen Internethändler eine abweichende Lieferadresse angeben,....


Nein kannst du nicht.

>Und wenn es doch an meine Adresse geht, ist es überall möglich, dass der Nachbar das Ding annimmt.

Ist es bei Otto auch, ab der zweiten Bestellung.

>Wenn ein Händler und/oder Paketdienst all das absichtlich nicht ermöglicht, darüber aber bei der Bestellung nur halb informiert, so sehe ich die Schuld sehr wohl bei einem oder beiden von beiden.

Hat man dir nicht gesagt das bei der ersten Bestellung keine abweichende Lieferanschrift zur Kontoanschrift möglich ist?
(Achtung, in dem Satz befindet sich ein Tipp wie man das lösen kann... Sag ich so den Kunden, einige überreissens)

>Selbst die Lieferung an einen Hermes-Paketshop war und ist ja nicht möglich.

Ab der zweiten Bestellung kannst du sogar nen Paketshop als dauerhafte Lieferanschrift angeben.

>Macht fast den Eindruck, als wollten sie mit allen Mitteln verhindern, dass ich die Sendung bekomme.

Macht fast den Eindruck das du all das was man dir beim bestellen gesagt hat als "schauen wir mal" abtust.

>Wenn die nicht wollen, dass berufstätige Singles bei ihnen bestellen und die Ware auch erhalten, sollen sie es doch direkt auf ihrer Website so schreiben!

Nicht von dir auf andere schließen.

>Oder wie stellen die sich das sonst vor, wie das funktionieren soll?

Wenn du von ca 8 bis 20 Uhr nicht zuhause bist kann da weder Otto noch Hermes was dafür.

>Soll ich mir nen Tag frei nehmen, weil ich ein Paket annehmen muss?!

Nein. Lieferanschrift... Kontoanschrift... Hhmmm...

>Dass dann die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, jeder etwas anderes erzählt und man dann noch Klärung und Rückmeldung zusichert, dies dann aber nicht tut und dadurch Desinteresse und Gleichgültigkeit signalisiert, rundet das negative Gesamtbild ab, das man dann als (Neu-) Kunde gewinnt.

Die bei Hermes haben erstmal nicht die Vorgaben wie Otto.
Die müssen die Sendung genauer ansehen um zu sehen das das ne Erstbestellung ist.

Wenn bei "Otto" ne Kollegin sich um was kümmern will... Kann das durchaus bißchen dauern weil sie das weiterleiten muss und nicht selbst machen kann.
Hilft in dem Fall nix... Aber man sagte ja... Erstbestellung nur an Kontoanschrift... Und wenn du da 10 mal anrufst wird etwas passieren was ich nicht gut finde aber imo auch schon mal gehört bzw gelesen habe... Ja ja machen wir sicher.

Ich sag dann ja sowas wie "ist nicht möglich wir drehen uns im Kreis ich beende jetzt das Gespräch.".

WENN ich die Sachlage schon hundertmal erklärt habe aber der Kunde meint das muß ja gehen.

>Bei Amazon habe ich so etwas noch nie erlebt.
>Auch da ist nicht IMMER ALLES perfekt, aber in DEM Ausmaß - näh!


Amazon ist ganz anders aufgestellt. Deren Service kann man aus vielen Gründen nicht mit dem Otto Konzern vergleichen.

Nicht falsch verstehen.

Ich würde nie bei dem Konzern was bestellen. Nie. Hat einige Gründe.
Und Hermes ist der letzte Drecksladen.
Was ich da ständig mitmachen muss.

Aber Kunden wie dich hab ich dutzende am Tag am Telefon.
Ich erkläre etwas aber die meinen ne ne das is anders oder das muß ja gehen..
Wenns nicht geht geht's nicht. Das tut mir leid, kann ich aber nicht ändern.

Gibt echt genug Gründe zum abkotzen über Otto und Hermes aber in dem Fall... Ich weiß nicht...

Sei froh das du keine Anzahlung leisten musstest :D
Sei entspannter und Ärger dich nicht wegen so nem Scheiß.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >