Thema:
Re:Wiederholung: McDonalds ist und bleibt die Nummer 1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.03.18 13:47
Antwort auf:Re:Wiederholung: McDonalds ist und bleibt die Nummer 1 von 2jaxx


>Wie schon gesagt, es braucht keine Burger-Manufaktur. ich habe auf Lanzarote einen tollen Burger gegessen in einer schäbigen Cafeteria, das Patty war TK, aber saftig. Drauf waren zusätzlich Schweinelende (ähnlich wie Kasseler) Bacon, spanischer Käse und ansonsten ein Standardbelag. Das Ding war fetttriefend, aber irgendwie so großartig, dass meine Freundin dem verdutzten Kellner offenbarte, es sei der beste Burger ihres Lebens. #

Fleisch ist in Spanien m.E. generell geiler als bei uns, keine Ahnung warum. Selbst schnöde Grillhähnchen sind dort größer, saftiger und geiler gewürzt. Und Burgerfleisch ist dort echt extrem lecker. Die wolfen das nicht so fein wie bei uns und haben irgendeine geheime Zutat. Ich habe einen der besten Burger meines Lebens in Lloret gegessen. Ähnliches Setup wie bei Dir, schmierige kleine Bude in einer Seitenstraße, kein Firlefanz, aber geschmacklich einfach hammermäßig. Das, was Du als "ähnlich wie Kassler" bezeichnest heißt übrigens Lomo Embuchado. Gibt es bei den spanischen Wochen auch hier im Aldi oder Lidl, ansonsten im Kaufhof in der Feinkostabteilung. Schmeckt in der Tat ähnlich wie Kassler, ist aber von der Zubereitung her völlig anders, das Fleisch wird gepökelt, ziehen gelassen, dann gewaschen, längere Zeit abgehängt bis es trocken ist und dann nochmals gewürzt. Also eher eine Art Schinken. Aber auf jeden Fall geil. Mmmmmh. Spanien.


< antworten >