Thema:
Saisonstart und Werkstatt-Nerverei flat
Autor: wolfteam
Datum:22.03.18 11:32
Antwort auf:2 > 4! Der Motorrad-Thread Vol. 1 von Chris B

Letzte Woche stand beim blauen Biest die 10000km/1-Jahres Inspektion an. Mir wurde empfohlen zu ´nem Yamaha Händler zu gehen um im Fall der Fälle sicher zu sein (bin ja noch in der Garantiezeit). Neue Reifen dazu, wenn die Maschine eh schon aufgebockt ist...

Meine übliche Werkstatt gehört ´nem Typen der aussieht wie der der Hauptdarsteller aus Vikings und ganz entspannt mit Fluppe im Mund pragmatische Lösungen findet und mir NICHT generell das Teuerste andrehen will. Präzise, zuverlässig und angenehm.

Die Yamaha Werkstatt nun das komplette Gegenteil. Meine Reifenwahl ist scheiße, ich solle doch die guten xxx nehmen (von den zufälligerweise 1000 Plakate im Laden hingen). Nö will ich nicht, habe mich vorher belesen, also doch die scheißigen der Konkurrenz bestellt... Keine Ansage zum Preis, kein Vorschlag, kein Anschauen der Maschine, nix. Alle Fragen extra wurden mit Hinweis auf völlig überteuertes und unnötiges Zubehör beantwortet. Ansatzpunkte für das Verzurren einer Packrolle (für meine 2 Touren im Jahr)? Keine Ahnung, kann ja n Seitenkoffersystem kaufen. Und alles immer so, als ob Geld keine Bedeutung hat. Mein Hinweis, dass mir ne Sitzbank für 450€ zu teuer ist (darunter alles scheiße...), ach- ist doch kein Geld...

Nunja, jetzt am Montag abgeholt. Kurzübergabe von einer 80jährigen Frau im Büro, sonst keiner da. Preislich kurz vor Abzocke imo.

Dort war ich das letzte Mal und ärgere mich, dass ich dort überhaupt gewesen bin. Naja, wieder was gelernt.

Dann 100km durchs Berliner Umland die neuen Reifen eingefahren bei biestigen 2 Grad, dabei wären mir fast die Hände abgefroren. Aber geil war es trotzdem. Ich fiebere (das ganze Jahr) JEDER Fahrt entgegen, egal ob zur Arbeit oder für ne kurze Tour- Moppedfahren ist so schön!

Aktuell schneit es leider. Aber bald geht es richtig los.

Euch allen nen guten Start und bleibt oben!


< antworten >