Thema:
Re:Witcher!1! flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.03.18 16:36
Antwort auf:Re:Witcher!1! von SunSmile

>>>Bei Metro leider nur der erste Band, beim Hexer ausnahmslos alles von Sapkowski, wenn man Gefallen an "Der letzte Wunsch" findet. Sollte man aber, das ist supergut!
>>
>>Jepp, die Bücher sind allesamt top. Die Kurzgeschichten habe ich zuerst gelesen, aktuell bin ich bei den Romanen, die ersten 4 habe ich durch und jetzt fehlt noch der abschließende 5. Band. Gerade wenn man die Spiele gezockt hat, sind die Bücher super!
>
>Die Kurzgeschichten fand ich auch super kurzweilig. Bei den "echten" Romanen habe ich es dann nicht weit gebracht. Die fand ich weder spannend noch sonderlich gut geschrieben. Totale Enttäuschung nach den Kurzgeschichten.


Mir gefallen sie super. Sie sind natürlich nicht so kompakt wie die Kurzgeschichten, und es geht ja auch nicht immer um Geralt, aber das fand ich gerade interessant. Und geschrieben sind sie IMHO einfach großartig. Dieser lakonische Humor ist genau mein Ding. Ich erinnere mich an eine Bootsfahrt, auf der Geralt sich mit einigen Leuten unterhält und das sind echte Schoten dabei, oder eine Szene im 4. Band, in der ein paar Banditen in einer Kneipe sitzen und dann ein alter Opa reinkommt, der eine Geschichte erzählt. Herrlich.
Aber ist halt Geschmackssache. Ich habe auch die Rittersporn Texte im Witcher 3 geliebt.


< antworten >