Thema:
Heldensagen vom Kosmosinsel flat
Autor: pacmanamcap
Datum:20.03.18 22:12
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

[https://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_the_Galactic_Heroes]
oder auch Legend of Galactic Heroes
銀河英雄伝説
Ginga Eiyū Densetsu

Habe den ersten Band der Romanserie in der US-Version neulich gekauft, dachte es kommt ein Manga.
Es ist zwar ein gut zu lesendes englisch, aber man bekommt erstmal 30 Seiten lang die Geschichte des Weltalls um die Ohren gehauen, wer wann was gemacht hat, wo wann warum doch eine Monarchie ausgebrochen ist.
Wer einen Klumpen Eis aus der Kruste geschnitten und in dem, mit angeflanschten Triebwerken, dann abgehauen ist.

Ich quäle mich ein bisschen, aber immer wenn ich Zeit zwischen Perry Rhodan und sonstigen Romanen habe, lese ich hier drin.

Die US Version hat ein schönes Papier und ein gutes Format, schöne Schrift, die Titelbilder sind schön gemalt.


< antworten >