Thema:
Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.18 20:01
Antwort auf:Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation von Telemesse

>Hier gehts ja aber um Burgerbuden. Und sone Kette wie Hans im Glück o.ä. sind für mich einfach keine Restaurants sondern bessere Pommesbuden. Und letztendlich reden wir bei diesen Ketten von Systemgastronomie mit standardisierten Abläufen und Produkten. Das hat mit einem klassischen Restaurant wo saisonale Ware früh auf dem Markt gekauft und dann frisch zubereitet wird imo null, gar nix zu tun.

Mag ja sein, aber sie verlangen dafür deutlich höhere Preise als andere Burgerläden die in meinen Augen ganz klar als Restaurant durchgehen und besseres abliefern.

>Fakt ist eher das in Deutschland viele nix fürs Essen bezahlen wollen und sich dann beschweren wenn sie für das wenige Geld auch nur Rotz serviert bekommen.

Absolut.

>Ich finde schon, daß man in Schland sehr gut essen kann. Dazu sollte man aber weder in Restaurantketten noch in Hipsterläden gehen sondern in kleinere gute Restaurants an denen renomierte Pros mit Leidenschaft fürs kochen am Herd stehen.

Das musst du mir nicht erzählen. Das ist ja klar. Dennoch ist es meinen Erfahrungen nach eben viel schwerer hier gute Restaurants zu finden. Oder anders gesagt, es gibt hier weitaus mehr schlechte und mittelmäßige Restaurants.

>Aber jetzt da drüber zu debatieren ob ich in ner Burgerklitsche ein frischgematschtes oder Tk Pattie kredenzt bekomme und daraus ein Kulinarikkennzeichen zu konstruieren halte ich für ziemlich albern.

Darum gehts hier aber halt im Thread. Um über Burger zu quatschen. Und da eben über die besten. Es gibt da nun mal Unterschiede. Egal wie man zu Burgern steht. Ich halte Burger auch nicht für die große Kunst. Aber ein frisches Patty, ist in meinen Augen für nen Burger der wirklich das Prädikat "Geil" kriegen soll, einfach das Mindeste.

>Falls mal Bedarf an einem wirklich abartig genialen Barbecue besteht kann ich nur mal den Besuch dieser Lokalität empfehlen. Der Inhaber und Koch ist ein absolut Besessener. Was der an seinen Barbecue Events zubereitet ist wirklich das beste was ich jemals an Fleischzubereitung erleben durfte.
>[https://www.restaurant-froschgrundsee.de]
>Da gibts auch garantiert keine TK Patties :-)


Danke. Muss ich mir merken für falls es mich da mal in die Gegend verschlägt.


< antworten >