Thema:
Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation flat
Autor: Telemesse
Datum:20.03.18 19:14
Antwort auf:Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation von Derrick

>>Frage ;): ist dir bewußt das Convenience-Produkte in Restaurants eine sehr große verbreitung haben?
>>Das dort "echt" gekocht werden sollte sehe ich zwar auch so, aber die Realität ist halt eine andere.
>
>Deswegen schrob ich ja weiter oben dass ich finde dass die Qualität von Restaurants in Deutschland eher zu wünschen übrig lässt.


Hier gehts ja aber um Burgerbuden. Und sone Kette wie Hans im Glück o.ä. sind für mich einfach keine Restaurants sondern bessere Pommesbuden. Und letztendlich reden wir bei diesen Ketten von Systemgastronomie mit standardisierten Abläufen und Produkten. Das hat mit einem klassischen Restaurant wo saisonale Ware früh auf dem Markt gekauft und dann frisch zubereitet wird imo null, gar nix zu tun.
Fakt ist eher das in Deutschland viele nix fürs Essen bezahlen wollen und sich dann beschweren wenn sie für das wenige Geld auch nur Rotz serviert bekommen. Ich finde schon, daß man in Schland sehr gut essen kann. Dazu sollte man aber weder in Restaurantketten noch in Hipsterläden gehen sondern in kleinere gute Restaurants an denen renomierte Pros mit Leidenschaft fürs kochen am Herd stehen. Da gibts bei uns hier in der Gegend doch einige, die mir was auf den Teller zaubern was genusstechnisch in einer anderen Liga spielt als bei den Trendy Burgerclowns.
Aber jetzt da drüber zu debatieren ob ich in ner Burgerklitsche ein frischgematschtes oder Tk Pattie kredenzt bekomme und daraus ein Kulinarikkennzeichen zu konstruieren halte ich für ziemlich albern.

Falls mal Bedarf an einem wirklich abartig genialen Barbecue besteht kann ich nur mal den Besuch dieser Lokalität empfehlen. Der Inhaber und Koch ist ein absolut Besessener. Was der an seinen Barbecue Events zubereitet ist wirklich das beste was ich jemals an Fleischzubereitung erleben durfte.
[https://www.restaurant-froschgrundsee.de]
Da gibts auch garantiert keine TK Patties :-)


< antworten >