Thema:
Ein paar Empfehlungen flat
Autor: Ihsan
Datum:20.03.18 17:38
Antwort auf:Bücher zu Spieleserien? von Froschi

- Resistance: The Gathering Storm
Wenn man die Trilogie von der PS3 gut fand (ich fand den Ansatz der Alternate History super), ist der Titel Pflicht, William C. Dietz spricht auch für eine herausragende Schreiber-Qualität. Ich sehe gerade, ich habe den Fortsetzungsroman völlig übersehen, muss ich mal nachholen :)

- Homefront: The Voice of Freedom
Der bessere zweite Teil. Da ich das Setting vom Erstling gut fand, ist dieser Roman eine tolle Ergänzung. Wird halt vom zwischenzeitlich erschienenen (und sehr schwachen) zweiten Spiel überholt. Wenn man das ignoriert, bekommt man hier eine spannende Geschichte zum Radiosender, der einem im Erstling begegnet.

- Mass Effect:
Teile 1-3 von Drew Karpyshyn waren noch ziemlich gut, danach ist das irgendwie abgedriftet und hat mich auf dem Weg verloren

- Doom (von Dafydd ab Hugh)
Ok, diese vier Bände sind... seltsam. Beginnt grandios mit Teil 1 und 2 nah an den (original) Spielen, dann wird es sehr skurril. Dennoch habe ich alle vier gelesen, sind durchaus empfehlenswert.

- Warcraft:
OK, das Universum ist sehr umfangreich, die Romane dazu aber bisher eigentlich alle empfehlenswert, seien Sie zu dem MMORPG oder zu den Echtzeitstrategie-Titeln (oder zur Historie des Universums).
Die Romane scheinen sehr stark kuratiert, so dass es hier eigentlich alles im Kanon gibt, was die Romane umso spannender macht - wenn man denn an der Warcraft Mythologie Interesse hat,


< antworten >