Thema:
Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.18 10:52
Antwort auf:Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation von Lord Chaos

Der Thread ist für mich übrigens das beste Beispiel warum Deutschland nicht als kulinarisches Genußland bekannt ist. Den Leuten scheint es einfach egal zu sein was sie essen bzw. merken sie nicht Mal mehr den Unterschied zwischen TK und frischen Zutaten. Da muss man sich auch nicht wundern wenn bei etlichen Restaurantshows die Betreiber ganz perplex schauen wenn ihnen erklärt wird das TK in nem Restaurant eigentlich nix zu suchen hat.

Ich vergleiche dass immer mit meinen Erfahrungen die ich so mache im Ausland. Da geh ich auch oft essen und zwar auch in Läden die ich nicht kenne und einfach so reinmarschiere. Dennoch ist das Essen in der Regel immer eher gut bis sehr gut. In Deutschland empfinde ich das anders. Da muss man eher nach guten Restaurants suchen und sich vorher informieren wenn ich dass mit meinen Auslandserfahrungen vergleiche. Also entweder A) habe ich all die Jahre enorm Glück gehabt mit meinen wahllosen Restaurant besuchen im Ausland oder B) ist die Dichte an guten Restaurants einfach höher im Ausland, zumindest da wo ich war. Da komm ich zu dem Schluß dass die Leute viel weniger Anspruch ans essen haben bzw. es ihnen schlichtweg egal ist. Und ich finde das sieht man hier im Thread auch wunderbar.


< antworten >