Thema:
Re:Pauschal or not Pauschal? flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.03.18 17:00
Antwort auf:Re:Pauschal or not Pauschal? von token

>>>Die Kälte hier zermürbt.
>>>Überlege spontan meine Kleine über Ostern einzupacken und mich für 5-7 Tage in einem ägyptischen All-Inclusive-Bumsbunker einzurichten, so mit Pool und Fressen und am Strand rumgehen, nix wildes, da was Pauschal zu machen wäre halt unkompliziert.
>>>Irgendwas in meinem Hinterkopf protestiert, andererseits wäre mir so ein unkomplizierter Kurztrip wo man sich um nix kümmern muss und paar Tage die Knochen wieder aufheizen kann schon genehm.
>>>Wird hier dringend davon abgeraten?
>>>Gibt es etwas was man diesbezüglich empfehlen kann?
>>>Hauptsache warm, und wollte halt die Geldbörse nicht zu stark strapazieren, deswegen erstmal der Blick Richtung Ägypten.
>>
>>Das einzige Kriterium für mich wäre die politische Lage da unten. Ich war vor etlichen Jahren mal Ende April dort (Soma Bay). Da war es tagsüber immer sonnig, es ging aber mitunter ein recht fieser Wind und Abends wurde es noch richtig frisch.
>>Hotel, Strand, Meer und Essen waren aber einwandfrei. Was mich aber schon damals störte war, daß wir vom Flughafen (Hurgada) bis zum Hotel (etwa 40km) afair 3 Grenzposten mit voll bewaffneten Militärs passieren mussten. Ging zwar alles reibungslos, hinterlies aber dennoch ein etwas mulmiges Gefühl und dürfte aktuell eher noch ausgeprägter sein als zu der damals doch relativ entspannten Zeit. Meine Frau würde ich da derzeit jedenfalls nicht hinbekommen.
>
>Jo, da sagst du was. Da hab ich ehrlich gesagt auch meine Bauchschmerzen.
>Ich schwenke mal um Richtung Ferienhaus in Holland, dann muss halt eine Sauna die Knochen wärmen.


Also ich würde derzeit eher nach Ägypten fahren, als in die Türkei. Und billiger wird man da wohl auch nie wieder hinkommen. Wenn man da mit einer deutschen Ferienfliegergesellschaft von einem deutschen Flughafen aus hinfliegt, wird die Lage wohl nicht unsicherer sein, als wenn man ein europäisches Reiseziel ansteuert. Anschläge kommen auch in Spanien vor, siehe Barcelona, und Spanien, Italien etc. ist drei Mal so teuer. Was ich nicht machen würde wäre, irgendwo in einer Großstadt mich in Menschenaufläufe zu begeben. Sollte man aber auch hierzulande nicht machen, wenn man Schiss hat. Auch würde ich nicht unbegleitet die Anlage verlassen. Also wenn es Dir um die Sonne und Strand und vielleicht bissl sporteln geht, spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, nach Ägypten zu fliegen. Dagegen spricht vielmehr, dass mir dieses All inclu letztes Jahr in Griechenland nicht so wahnsinnig gut gefallen hat. War im Prinzip alles ok, aber die Massenfütterung jeden Abend und die Lautstärke am Pool und das Gekloppe um die Liegen ging mir schon auf den Keks.


< antworten >