Thema:
Re:Ottfried Preussler flat
Autor: Ihsan
Datum:19.03.18 13:26
Antwort auf:Re:Ottfried Preussler von Mitschel

>>Das kleine Gespenst, die kleine Hexe, der kleine Wassermann, der Räuber Hotzenplotz (alle drei Teile). Meine Tochter ist mittlerweile schon 11 und kann das heute noch hören. Den Hotzenplotz kann ich fast auswendig, ist auch gut vorzulesen und gut zu "dosieren". Immer zwei Kapitel waren es bei mir.
>>
>
>die ersten 2 haben wir schon gelesen. beim Räuber sagte meine Frau da sollen wir lieber noch etwas warten. Ich habe Zeit :D


Hmm, da finde ich jetzt irgendwie das kleine Gespenst und die kleine Hexe - so schön die Bücher sind! - unpassenderer als den Räuber Hotzenplotz. Kasperletheater gehen die Kinder ja sicher auch schon oder zumindest bald, da kennt man halt irgendwie die Personen alle schon.
Außerdem machts beim Räuber ungemein Spaß als Vorleser die Stimme für die Personen zu verstellen, sind halt iwie alles Unikate :)


< antworten >