Thema:
Re:Kinderbücher gesucht flat
Autor: Mitschel
Datum:19.03.18 12:54
Antwort auf:Re:Kinderbücher gesucht von Joschi

>>>>Was hat euch und euren Kindern so in dem Alter gefallen? :)
>>>
>>>
>>>Bobo ist einfach nur lieb und harmlos und heile Welt. Ziemlich lame für Erwachsene, aber die Kleinen können bald die Geschichten mitsprechen.
>>
>>Das sieht recht süß aus.
>>
>>>
>>>Willi Wiberg ist auch für Erwachsene nett, z.B: Mach Schnell Willi Wiberg
>>
>>Rein vom Aussehen hätte ich mir das wohl nie genauer angesehen. Das kommt auch mal auf die Liste.
>
>Ja ich mag so was eigentlich auch nicht.
>>>
>>>Die Wilden Zwerge ist so ne Comic Reihe einer Kindergartengruppe die extrem witzige Alltagsgeschichten erleben.
>>
>>Beim durchschauen der Bilder im netz sah auch das recht witzig aus. Nur damit ich mich drauf einstellen kann, wie wichtig ist Gott in den Büchern? Bei dem Frühstücksspruch ist der "der schöpfer" erwähnt. Kommt davon noch mehr im buch vor oder ist der Rest reiner Kindergarten Alltag?
>
>Mit Gott ist da gar nix. Das mit dem Schöpfer ist das einzige und Kinder fragen da nicht groß nach, der Spruch kommt in jedem Buch. Alles ist sehr auf Multikulti und entsprechende Offenheit getrimmt. Wenn sie ein Tier beerdigen werden christliche, muslimische und jüdisch Riten vermischt. Ebenso beim heiraten. Aber nicht so zeigefingermäßig aufgesetzt. Alle Kinder beteiligen sich und dadurch wird das ganze total chaotisch aufgelockert. Es geht mehr so um Sachen, dass Kinder das Klo verstopfen, damit das Auto am anderen Ende zuhause wieder rausfährt oder so. Und dann geht natürlich alles schief. Vielleicht auch eher ab 3 oder 4 witzig.


Danke für die Antwort. ist auf der Liste :)

>
>Für 2 jährige würde ich erstmal Bobo Siebenschläfer rauf und runter lesen.


< antworten >