Thema:
Re:Was ist denn mit klassischen Märchen? flat
Autor: Mitschel
Datum:19.03.18 12:45
Antwort auf:Was ist denn mit klassischen Märchen? von Telemesse

>Die Grimm Klassiker kamen bei meiner Tochter immer super an. 8Also Froschklnig, der Wolf und die sieben Geißlein, Rapunzel etc.)

Wir haben Bilder märchenbücher. und die pixis. die werden gelesen.

dann habe ich von meiner Oma noch gesammt Ausgaben mit den märchen von Grimm, bechstein und hauff.
die habe ich abgebrochen als beim treuen Jonas den kindern des Königs die Köpfe abgeschlagen wurden um mit ihrem Blut den Jonas aus der Versteigerung zu befreien. da spielte es auch keine Rolle mehr das die Kinder am Ende wieder gelebt haben...
die werden sicher gelesen... aber bedeuten später....

>Ansonsten hatten wir auch die üblichen Lindgren Bücher wobei da Kalle Blomquist mein persönlicher Favorit ist (Allerdings erst bei etwas älteren Kindern)
>Auch gut fand ich Peterson und Findus.


< antworten >