Thema:
Re:Ja. flat
Autor: Mitschel
Datum:19.03.18 12:19
Antwort auf:Ja. von Pezking

>Ich habe Micky Maus-Comics geliebt. Kann mich auch definitiv an genau dieses Cover mit dieser mehrteiligen Beilage aus dem Jahre 1979 erinnern:
>
>
>
>
>
>War vielleicht die größte Motivation, mir selbst das Lesen beizubringen. Wie genau ich das angestellt habe weiß ich nicht mehr. Meine Eltern erzählen immer, dass ich damals mit dem Telefonbuch auf dem Schoß Sesamstraße geguckt und die Buchstaben verglichen habe. :-)
>
>Mit zwei Jahren konnte ich natürlich noch nicht lesen, da haben mir sicher meine Eltern noch viel vorgelesen. Aber so mit vier Jahren dürfte es so langsam losgegangen sein. Auf jeden Fall laaaange vor der Einschulung.
>
>Hat mir dann gleich in der ersten Klasse den Arsch gerettet. Da hatte ich nach Weihnachten erst wochenlang Megawindpocken (kam fast ins Krankenhaus deswegen - nässende Pusteln am ganzen Körper; meinen Schlafanzug konnte man mir morgens abziehen wie Paketklebeband) und direkt danach eine Blinddarmentzündung. Meine Klassenlehrerin besuchte mich im Krankenhaus, ich las ihr flüssig ein paar Seiten aus einem mitgebrachten Buch vor und musste somit die 1. Klasse nicht wiederholen, obwohl ich buchstäblich die Hälfte davon verpasst hatte.


die kommen trotzdem später bei uns.
aber coole Geschichte. :)


< antworten >