Thema:
Re:Mit Baby? flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.03.18 09:25
Antwort auf:Re:Mit Baby? von Infinity

>Ich verstehe solche Ratschläge immer nicht. Warum sollte man das sein lassen? Wenn man nicht mit den falschen Erwartungen an einen Urlaub mit Baby herangeht, dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Natürlich ist ein Urlaub mit Baby stressiger als ein Urlaub ohne Baby. Genauso wie das Leben mit Baby allgemein stressiger ist als ein Leben ohne Baby. Ist halt so.
>
>Wenn man da ganz entspannt rangeht, akzeptiert dass geplante Tagesabläufe vielleicht mal nicht so umsetzbar sind wie vorgesehen, die Tage ein wenig um die Schlafens- und Essenszeiten herum plant....
>
>Je mehr Stress man sich selber macht, umso gestresster ist das Kind, um so stressiger ist alles....Einfach machen und Spaß haben.


Ich verstehe was Du meinst, aber... Tokyo? Die Stadt erschlägt einen ja sowieso, ist unglaublich geschäftig, laut und irgendwie auch stressig. Ich mach ja auch alles mit Baby, aber so eine Stadt würde ich mir sparen. Das führt zum einen zu Einschränkungen bei den Eltern, die nicht sein müssen, und das Baby hat gar nix davon. Ich würde dort nicht mit Ergobaby vor der Brust in der Subway stehen wollen, oder gar mit Kinderwagen.

Geht wandern, fahrt ans Meer, und spart Euch das bis das Kind 2 oder 3 Jahre alt ist und wenigstens mit staunt, wenns auf ein Hochhaus rauf geht oder man durch einen schönen Park läuft.


< antworten >