Thema:
Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation flat
Autor: Derrick
Datum:17.03.18 21:54
Antwort auf:Re:Tiefkühlpatty = automatische Disqualifikation von X1 Two

>>>Bei dem was ich alles in der Gastronomie erlebt habe bin ich froh um jeden, der Tiefkühlpatties nutzt. Die Alternative ist, dass du Hackfleisch von vor drei Tagen kredenzt bekommst.
>>
>>Ich bitte dich. Das war vielleicht Mal vor 10 Jahren so. Bei nem schäbigen Imbiss. Die Läden die in den letzten paar Jahren aufgetaucht sind, sind da nen bisschen was anderes. Freu du dich über die tiefgefrorenen Dinger, ich ess lieber in den Burgerläden, die nicht in den Bereich Systemgastronom fallen, nen frischen Burger.
>
>Du siehst es den Läden von außen nicht an, wie ihre Angestellten drauf sind. Ich hatte meine schlimmsten Erfahrungen in einem Sternerestaurant mit 30+ Euro für Vorspeisen und edelstem Interieur. Dagegen war es in einer Mensa mit Billigfraß so hygienisch wie es nur sein kann (Grund sind Bestimmungen des Lebensmittelrechts, wer so viele Personen verpflegt muss von allem Proben nehmen und über Monate einfrieren, wenn irgendein Gast Magenprobleme oder so bekommt kann alles genau zurückverfolgt werden). Wenn der Laden nicht gerade eine offene Küche hat und du den Angestellten live beim Händewaschen zusehen kannst, dann solltest du lieber vom worst case ausgehen. Dem schäbigen Imbiß wird nämlich genauer vom Veterinäramt auf die Finger geschaut als deiner schicken Burgerbude, wo vielleicht alle anderthalb Jahre mal jemand vorbeikommt.
>
>Nee, wenn ich einen frischen Burger will, dann mache ich den selber.


Wie du meinst. Demnach darf man in kein Restaurant mehr gehen. Ich ess meinen Keimburger gerne. Mit extra Pipifingeraroma. :-)


< antworten >