Thema:
Re:Fertiggarage? flat
Autor: Telemesse
Datum:17.03.18 15:59
Antwort auf:Re:Fertiggarage? von Vrumfondel

>>>>Kennt sich jemand damit aus?
>>>
>>>Weiß nicht, aber wir hatten mal eine Wohnung mit Garage und später ein Haus mit breitem Carport und fanden das Carport ausreichend und sogar komfortabler.
>>
>>Kann ich nachvollziehen, allerdings planen wir eine Doppelgarage mit seitlichem Abstellraum. Dort sollen im Winter die Motorräder trocken und sicher überwintern plus Gartengeräte Platz finden. Das wäre in einem offenen carport nicht ideal
>
>Wir haben 2014 eine Doppelgarage mit einem weiteren Raum (Kellerersatz) dahinter gebaut. Insgesamt ca 9x6,5m. Wir wollten das zuerst auch als Fertiggarage(n) machen, aber bei der Grösse war die gemauerte Garage nachher nicht teurer, dafür flexibler und sieht besser aus.
>Also Angebot für beide Optionen einholen.
>
>
>Gruß,
>Markus.


Sicherlich bist du mit einer gemauerten Garage flexibler bei Größe und Aufteilung aber:
1. Eine gleich große gemauerte Garage ist immer deutlich teurer als ihr Fertiggaragenpendant.
2. Von aussen lassen sich Fertiggaragen optisch nicht mehr von gemauerten unterscheiden. Individuelle Gestaltung in Farbe und Dachgestaltung sind hier mittlerweile Standard.
3. Für die gleiche Nutzfläche/Innenfläche brauchst du aufgrund der größeren Wandstärke eine größere Grundfläche.


< antworten >