Thema:
+1 flat
Autor: Ihsan
Datum:16.03.18 09:45
Antwort auf:Ottfried Preussler von X-Ray

>Das kleine Gespenst, die kleine Hexe, der kleine Wassermann, der Räuber Hotzenplotz (alle drei Teile). Meine Tochter ist mittlerweile schon 11 und kann das heute noch hören. Den Hotzenplotz kann ich fast auswendig, ist auch gut vorzulesen und gut zu "dosieren". Immer zwei Kapitel waren es bei mir.
>
>Wir hatten unendlich viele Bücher, da unsere Dorfbücherei einen Grabbeltisch mit ausgemusterten oder doppelten Büchern für 1 Euro hat.
>
>Gar nicht gemocht hat sie eigentlich nur den Drachen Kokosnuss und Connie.


Die haben meine beiden Knirpse beide geliebt (bzw. lieben Sie immer noch), und vor allem Räuber Hotzenplotz wird bei uns als Hörbuch mit Ilja Richter rauf und runter gehört. Die drei Bücher sind super.

Wobei 2 Jahre dafür eventuell noch etwas jung ist, das war bei uns erst ab 3 Jahren angesagt.


< antworten >