Thema:
Re:Einige "Empfehlungen" Inside: flat
Autor: Mitschel
Datum:15.03.18 14:00
Antwort auf:Einige "Empfehlungen" Inside: von Nitschi

>>Was hat euch und euren Kindern so in dem Alter gefallen? :)
>
>Also unsere (jetzt nicht ganz 2 1/2)  LIEBT die "Wieso? Weshalb? Warum?" Junior-Bücher. Da gibt es ungefähr 50 verschiedene Bände zu allen möglichen Themen. Sie hat eine riesengroße Freude, selber je nach Lust und Laune das gerade interessante und passende "Thema" aus ihrem Bücherregal rauszufischen. :) Da werden auch Dinge wie "wütend/ängstlich sein" und Co immer ganz gut und anschaulich erklärt. Das sind aber natürlich keine Bücher mit Geschichten...


Die sind bei uns auch super angesagt :D Bisher haben wir 7 oder so davon :D
Allerdings noch nix mit Gefühlen. Bisher war das Interesse eher im Bereich Dinge. Unser Baby ist der Absolute Favorit :D

>
>* Was sie schon sehr früh mochte waren die Bodo Bär-Bücher. Da gibt es viel zum Ansehen, aber doch mit einem "roten Faden" im Buch. Auch absolute Klassiker wie "Das kleine Ich bin Ich" oder "Die kleine Raupe Nimmersatt" sind hoch im Kurs.
>
>* Bücher von Susanne Lütje:
>[http://amzn.to/2pfU9cn]


Wir haben das Kleine Huhn hat viel zu tun das ist Wirklich Lustig :D
(und ich glaube ich kann es auswendig ^^)
Muss ich mal schauen :)

>
>* Weiters: Diverse Bücher von Anne-Kristin zur Brügge:
>[http://amzn.to/2pf7oKx]
>
>z.B. "Wie kleine Tiere schlafen gehen" usw.
>Alles sehr bild-lastig und mit eher weniger Text, die liest (und schaut) sie aber auch schon gerne seit sie knapp 1 Jahr alt ist (vorgelesen von Mama und Papa natürlich, hehe).


Ich hatte nur mal der Fuchs hört einen Muchs durchgeblättert weil unsere Kinder diese "tiernamen reimen sich auf Problem" Bücher super fanden (finden). Und da fand ich das Irgendwie komisch (falsche Erwartungshaltung, weil komische Reime...)
Der Rest von Ihr ist anders (reimt sich besser)?

>
>* Dann noch lose was mir spontan so einfällt:
>[http://amzn.to/2pe2LR5]


Unter dem Link wurde das Hier angezeigt:
[http://amzn.to/2IukP24]
Das leiben die Beiden :D


>
>* WIMMELBÜCHER!!
>[http://amzn.to/2pfUb3Z]
>[http://amzn.to/2pjKGRJ]
>[http://amzn.to/2pdIwmo]
>[http://amzn.to/2pftyfO]
>[http://amzn.to/2pftyMQ]
>[http://amzn.to/2pjmOh4]
>[http://amzn.to/2ph7KAj]


Wir haben die Rotraut Susanne Berner Wimmelbücher (Frühlingswimmelbuch usw.).
Die Finde ich zwar Optisch Schrecklich aber dieses Fortlaufende erzählen der Bilder ist Irgendwie cool. Das sitzen sie oft auf dem Sofa und schauen zusammen und erzählen sich was passiert :D

>
>* Auch super beliebt: PIXI-Bücher. Da haben wir unsortiert mittlerweile ca. 30-35 Stück oder so. Ich kauf die oft entweder im Vorbeigehen (bei Aldi Süd, also Hofer bei uns, an der Kasse) wenn Cover und Geschichte sympathisch genug sind oder diese 8er-Sets auf Amazon. Die sind super praktisch, weil sie sie mittlerweile auch sehr gerne selber hält und "liest" und man sie super ins Auto, ins Restaurant, an den Strand, ... mitnehmen kann und selbst 3-4 Bücher nur extrem wenig Platz wegnehmen.


Die wurden auch schon entdeckt. Davon liegt für jeden Eins im Fahrradanhänger/Kinderwagen und Neben dem Töpfchen usw. :D Da der Verschleiß beim Selbstlesen recht groß ist habe ich letztes Jahr Auf Flohmärkten ganze Kisten voll gakauft. Die Interessanten kamen in die Box zum vorlesen und der Rest wurde nach und nach an die Kids verteilt.

>
>* Alte rumänische Kinderbücher... die hat sie von der Oma bekommen. Findet sie extrem spannend und zugleich aber auch gruselig, weil die mit höchst obskur gemalten Illustrationen und Bildern begleitet werden. Ich räum' die immer gerne ganz nach hinten ins Bücherregal, haha.


Ok das ist dann wohl noch nix für Jetzt ^^

>
>
>
>Bin für weitere Tipps auch dankbar und gespannt was es sonst noch so gibt :)


< antworten >