Thema:
Einige "Empfehlungen" Inside: flat
Autor: Nitschi
Datum:15.03.18 11:39
Antwort auf:Kinderbücher gesucht von Mitschel

>Was hat euch und euren Kindern so in dem Alter gefallen? :)

Also unsere (jetzt nicht ganz 2 1/2)  LIEBT die "Wieso? Weshalb? Warum?" Junior-Bücher. Da gibt es ungefähr 50 verschiedene Bände zu allen möglichen Themen. Sie hat eine riesengroße Freude, selber je nach Lust und Laune das gerade interessante und passende "Thema" aus ihrem Bücherregal rauszufischen. :) Da werden auch Dinge wie "wütend/ängstlich sein" und Co immer ganz gut und anschaulich erklärt. Das sind aber natürlich keine Bücher mit Geschichten...

* Was sie schon sehr früh mochte waren die Bodo Bär-Bücher. Da gibt es viel zum Ansehen, aber doch mit einem "roten Faden" im Buch. Auch absolute Klassiker wie "Das kleine Ich bin Ich" oder "Die kleine Raupe Nimmersatt" sind hoch im Kurs.

* Bücher von Susanne Lütje:
[http://amzn.to/2pfU9cn]

* Weiters: Diverse Bücher von Anne-Kristin zur Brügge:
[http://amzn.to/2pf7oKx]

z.B. "Wie kleine Tiere schlafen gehen" usw.
Alles sehr bild-lastig und mit eher weniger Text, die liest (und schaut) sie aber auch schon gerne seit sie knapp 1 Jahr alt ist (vorgelesen von Mama und Papa natürlich, hehe).

* Dann noch lose was mir spontan so einfällt:
[http://amzn.to/2pe2LR5]

* WIMMELBÜCHER!!
[http://amzn.to/2pfUb3Z]
[http://amzn.to/2pjKGRJ]
[http://amzn.to/2pdIwmo]
[http://amzn.to/2pftyfO]
[http://amzn.to/2pftyMQ]
[http://amzn.to/2pjmOh4]
[http://amzn.to/2ph7KAj]

* Auch super beliebt: PIXI-Bücher. Da haben wir unsortiert mittlerweile ca. 30-35 Stück oder so. Ich kauf die oft entweder im Vorbeigehen (bei Aldi Süd, also Hofer bei uns, an der Kasse) wenn Cover und Geschichte sympathisch genug sind oder diese 8er-Sets auf Amazon. Die sind super praktisch, weil sie sie mittlerweile auch sehr gerne selber hält und "liest" und man sie super ins Auto, ins Restaurant, an den Strand, ... mitnehmen kann und selbst 3-4 Bücher nur extrem wenig Platz wegnehmen.

* Alte rumänische Kinderbücher... die hat sie von der Oma bekommen. Findet sie extrem spannend und zugleich aber auch gruselig, weil die mit höchst obskur gemalten Illustrationen und Bildern begleitet werden. Ich räum' die immer gerne ganz nach hinten ins Bücherregal, haha.



Bin für weitere Tipps auch dankbar und gespannt was es sonst noch so gibt :)


< antworten >