Thema:
Kinderbücher gesucht flat
Autor: Mitschel
Datum:15.03.18 11:04
Antwort auf:3. Kind oder 3. Konsole? Der 3. Nachwuchsfragen-Thread von GF.Bahamut

Hallo,

ich würde die Schwarmintilligenz gern nutzen um Buch Emphelungen für die Kinder  (und vor allem für mich) zu bekommen. Die Kids sind 2 Jahre alt.

Im Bilderbuchbereich finde ich Liselotte bisher unschlagbar gut. Das ist lustig und man kann die Bücher wirklich oft lesen weil es einfach unheimlich viel zu schauen gibt. Und die Geschichten sind Echt lustig.

Ich finde dafür alles an dem Axel Scheffler mitarbeitet bisher irgendwie doof. Ich weiß auch nicht. Irgendwas daran geht mir meist gegen den Strich und es sind nicht mal die unbedingt die Bilder...


Im Bücher Vorlese bereich mochte bisher Michel aus Lönneberger und Kinder von Bollerbü.
Nicht wirklich gut fand ich Pippi Langstrumpf weil sie, mehr als in der TV Serie, ein Arschlochkind ist und mir auf die nerven ging.

Ich mochte auch Dimiter Inkiow "als Zeus der Kragen Platze". Die Kinder fanden es leider (noch) öde.

Ich Mag Paddington, das scheint es auf deutsch aber nur bis zum 4. Buch zu geben?!? Und das 4. Buch ist Irgwendwie auch nicht mehr so lustig. Die Kinder langweilen sich und ich finde es auch nicht mehr so toll...

Die Kleine Hexe und das Kleine Gespennt kamen sowohl bei mir, als auch bei den Kindern gut an....

Was hat euch und euren Kindern so in dem Alter gefallen? :)


< antworten >