Thema:
Thrawn (Star Wars EU) flat
Autor: Ihsan
Datum:12.03.18 15:21
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Passt das hier?

Naja, ich bin damit morgen fertig und der Roman hat sich echt super heruntergelesen.
Im Endeffekt ist es die Re-Kanonisierung eines der beliebtesten Charaktere im SW Universum und es zeigt sich, dass sein Erfinder und auch Author dieses Buches einfach sein SF und SW Handwerk versteht.

Die Vorgeschichte von Thrawn und seine Entwicklung hin zu dem Charakter aus der Rebels Serie (die ich leider nicht kenne) lässt einem das böse Imperium sehr menschlich erscheinen, und seine Anstrengungen gegen die Ursprünge der Rebellion beleuchten ganz nebenbei hervorragend einen wichtigen Teil der Geschichte des SW Universums.

Das ganze erinnert ein wenig an gute Sherlock Holmes Geschichten  (ja, Thrawn hat einen Sidekick der einem ans Herz wächst) und weiss in jedem Kapitel und mit jedem seiner Charaktere zu fesseln.

Ebenso ganz nebenbei wird ausserdem das Universum und die unbekannten Regionen jenseits des Outer Rim geöffnet mit einer Vielzahl an Möglichkeiten bestückt, die mir das bisher verschenkte Potential um Snoke noch unerträglicher machen, aber dafür gibts halt dann solche hervorragenden Werke.

Die sollten echt einen solchen Fachmann an die Drehbücher lassen - vollste Empfehlung!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >