Thema:
Re:Fußspuren im Wohnzimmer flat
Autor: Fox
Datum:11.03.18 14:24
Antwort auf:Fußspuren im Wohnzimmer von ChRoM

>Wieder so eine Geschichte mit einer natürlichen Erklärung. Sie will mir nur beim besten Willen nicht einfallen.
>
>Heute Morgen: Bessere Hälfte geht Joggen, während ich daheim bei den Kindern bleibe. Nach einer Stunde kommt sie vom Joggen zurück und fährt dann gleich nochmal los um Frühstück zu holen. An der Stelle gehe ich das erste Mal an dem Tag ins untere Stockwerk, um ich weiß nicht mehr was zu holen. Dabei sehe ich: Fette getrocknete Matschflecken, die vom Vorzimmer durchs Wohnzimmer in die Küche führen und dort versanden. Auch das gesamte Vorzimmer ist über Gebühr matschig. Ich bin bass erstaut, dass Freundin offenbar mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung gelaufen ist. Am Vortag hat sie extra noch sauber gemacht, weil wir am Nachmittag Besuch erwarten. Denk mir nix weiter und geh wieder rauf zu den Kleinen.
>
>Später beim Frühstück meint meine Freundin: "In der Nacht waren Einbrecher da." Sie ist nämlich NICHT mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung gelaufen, als sie vom Joggen zurückgekommen ist, so wie ich mir das zusammengereimt hatte. Sie sagt: Die Flecken waren ín der Früh schon da.
>
>Mein erster Gedanke: Vielleicht waren die Flecken am Vorabend schon da, sie sind uns im Kunstlicht aber nicht aufgefallen, am nächsten Morgen bei Tageslicht aber schon. Ich würde auf diese Erklärung aber nicht viel verwetten. Das waren nicht einfach Flecken, das waren regelrechte Matschhäufchen. Dass wir die am Vorabend nicht bemerkt haben sollen, ist wenig plausibel, muss aber wohl so sein.
>
>Nachdem die Flecken heute Morgen schon da waren, müssen sie aber gestern entstanden sein. Da wäre dann die Frage: wie? Wir sind am Vorabend alle gemeinsam nach Hause gekommen und soweit ich mich erinnern kann, ist dabei keines der Kinder ins Wohnzimmer gelaufen. Der Kleine, der einzige Kandidat, der dafür überhaupt in Frage käme, hatte Schuhe mit flacher Sohle an, da hält sich kein Schlamm drauf.
>
>Wie gesagt: Es gibt sicher eine logische Erklärung für die Story. Ich komm nur nicht drauf. Und ja, ich musste jetzt wieder an die Geschichte aus Japan mit dem Fremden im Wandschrank denken...


Also deine Freundin sieht die Flecken und geht dann aber normal zwei Mal raus...? Wieso ist sie nicht relativ panisch sofort zu dir hoch, um dir davon zu erzählen? Ich frag das einfach fürs Verständnis.

Gibt es in der Nähe des Hauses matschige Stellen? Ich habe ja den Verdacht, dass es sich um Tierspuren handeln könnte. Habt ihr Zimmerpflanzen - mit aufgewühlter Erde? ;)

Wie groß sind die Flecken, riechen sie, gibt es Kiesel darin, Erde oder Schlamm? Geht die Spur nur in eine Richtung, also von der Türe zur Küche? Habt ihr eine Katzentüre? Geht die Spur weiter auf einer Küchenablage?

Mögliche Erklärung... Nachbars Katze hat den Weg rein nicht mehr gefunden, irrt umher und friert. Auf einem warmen, aber dreckigen Autopneu findet sie eine kurze Bleibe. Als dieses am Morgen losfährt erschrickt sie dermaßen, dass sie schnell in die nächste Türspalte schlüpft, grad als deine Frau raus geht zum Joggen.
Als sie kurze Zeit später wieder zurück kommt, rennt sie wieder raus. ;P

Ansonsten ist der Rat, das Türschloss zu wechseln, wohl nicht verkehrt... wenn es deine Kinder nicht waren und kein Tier, dann hattet ihr wohl einen ungebetenen Gast. Wobei... nächste Erklärung...
Nachbar kommt besoffen heim, möchte zu seiner Frau schleichen, welche von seinem Trinkgelage nichts mitbekommen soll, und weil der Schlüssel passt, weil der Schlosser damals beim Neubau patzte, bemerkt er erst gar nicht, dass er durch die falsche Wohnung tappt.


< antworten >