Thema:
Re:Feedback flat
Autor: Stitch
Datum:10.03.18 07:30
Antwort auf:Feedback von Kilian

>Hab über die Hockey-App gerade eben Feedback verschickt, aber da ich nicht genau weiß, ob das geklappt hat, poste ich es hier noch mal (mit noch einer Ergänzung):

Hab beides gesehen, bin aber wie im Apple Thread eben schon erwähnt die Woche nicht dazu gekommen zu antworten.

>Folgende Sachen sind mir bisher aufgefallen:
>
>1. Beim Antworten ist der „Vorschau“-Button oben rechts grau bzw. fast unsichtbar, sodass man denkt, dass er nicht zur Verfügung steht. Er geht aber...


Ah sehe gerade das passiert wenn man aus der Vorschau wieder zurück geht um nochmal zu editieren. Weiß zwar gerade nicht warum das passiert, aber lässt sich sicher einfach beheben.

>2. Im Home Screen wird mir unten links nicht angezeigt, dass ich neue Antworten auf meine Nachrichten habe.
>
>3. Die Anzahl ungelesener Nachrichten wird dort (s. 2.) auch nicht angezeigt.
>
>4. In der Auflistung der Antworten ist der Haken-Button oben rechts grau. Im Gegensatz zum Vorschau-Button funktioniert er aber tatsächlich nicht. (Ich denke damit lassen sich alle Antworten auf „gelesen“ setzen. Schöne Funktion!)


Ich glaube das hängt alles damit zusammen dass du die Hintergrundaktualisierung nicht aktiviert hast. Ist natürlich ein Bug, dass dann der Rest nicht richtig funzt. Hab ich zu wenig getestet, wird behoben. Die Hintergrundaktualisierung fliegt jetzt eh erstmal testweise raus, wegen den mysterioösen system crashes am iPhoneX.

>5. Außerdem wäre es super, wenn mir in der Auflistung der Antworten angezeigt wird, welche Antworten seit dem letzten Check neu dazugekommen sind und welche alt sind (neben dem blauen Punkt für „gelesen / ungelesen“).

Verstehe ich nicht ganz, reichen dafür die blauen Punkte nicht? Sobald der "alle gelesen Markieren Button" bei dir funzt solltest du doch einmal aufgeräumt haben und nur die neuen haben auch den blauen Dot.
Falls es dir darum geht, dass du Antworten schon im Webbrowser gelesen hast, kennst die Browser Extension von mir für Chrome und Firefox? Die synct die gelesenen Beiträge mit der App.

>6. (NEU) Die Ladezeiten scheinen mir allgemein etwas lang bzw. länger als vorher. Sowohl beim Start der App das Erscheinen des Home Screens als auch beim Öffnen der verschiedenen Kategorien (Smalltalk, For Sale etc.) als auch größerer Threads. Dafür ist die neue Lade-Animation super!! :)))

Ja das leidige Thema, liegt an dem Javascript backend (m!service), welches das Forum scraped und in maschinenlesbare Daten transformiert. Der Server auf dem das läuft stand früher mal im selben Rechenzentrum wie der Forumsserver, deshalb war die Netzverbindung zwischen m!service und Forum da auch noch sehr schnell. Seit Rocco das Forum übernommen hat ist das aber glaube nicht mehr der Fall und es ein wenig langsamer geworden. Ich hoffe wir bekommen in absehbarer Zeit eine überarbeitete Forensoftware dass der m!service obsolet wird.

>Soweit mein erstes Feedback.
>
>Vielen Dank für deine Mühen und beste Grüße!! :)


Ja vielen dank für das Feedback. Ich hoffe es wird in kürze ein Update der Beta geben.


< antworten >