Thema:
Re:Mein Fazit flat
Autor: 677220
Datum:09.03.18 15:42
Antwort auf:Mein Fazit von Telemesse

>Hab mir nun die beiden Teile angesehen und muss sagen das dies echt physische >Schmerzen bei mir verursacht hat. Nicht weil die filmische Leistung schlecht >wäre sondern weil das gezeigte in sehr authentischer Weise ein unglaubliches >und einzigartiges Zeitdokument für die absolute Überforderung, Inkompetenz und >Dummheit der beteiligten Behörden, Amtsträger und Einsatzkräfte ist.

Ich habe ja nach Teil 1 direkt ne Doku bei YT geschaut und fand die Darstellung/Sichtweise dort nochmal ein Stück krasser als im Film. Abgesehen davon, dass es ausführlicher war: Im Film baut man zu einigen der Handelnden (auch in der Polizei) irgendwie eine andere Beziehung auf.

Wie ich aber bereits sagte: Im Falle Anis Amri wäre es genauso. Niemand würde das glauben, wenn es ein Film wäre.

>Wäre das ein Spielfilm wäre er grandios gefloppt weil jeder gesagt hätte soviel Unvermögen auf einem Haufen wäre vollkommen unrealistisch und unglaubwürdig. Da es sich hier aber um eine wirklich absolut stimmige und exakt an den tatsächlichen Geschehnissen ausgerichtete Nachstellung der Ereignisse handelt, ist der Film brillant. Besonders hervorzuheben ist auch die Optik der Protagonisten, die Settings und die schauspielerische Darbietung, die wirklich kaum von den damaligen Tatortaufnahmen zu unterscheiden ist.
>
>Mein Fazit: Sollte jeder mal gesehen haben


< antworten >