Thema:
Uralt ;) & Vorsicht flat
Autor: Bene
Datum:08.03.18 18:17
Antwort auf:Boostedboard YEAH von Kiddo

Hab mir ja auch vor 2-3 Jahren das Carbon von Evolve geholt (damals knapp 1.600 mit allem drum und dran) und hatte auf jeden Fall 2 Sommer lang damit mächtig Spaß. Jetzt ist aber erstmal eine Generalüberholung dran, über die Zeit leidet die Elektronik, Akku etc. schon ziemlich, obwohl ich das Ding immer penibel sauber gemacht und auch darauf geachtet habe, nicht so rüde damit umzugehen. Ganz zu schweigen von neuen Rollen, Kugellagern etc. Letztere einmal mit WD40 gereinigt, mach ich nie wieder ...

Aber wie die anderen schon sagen, pass bitte auf. Bin auch schon ein zwei Mal vor den Gesetzeshütern "geflüchtet", einmal scheinen die wirklich auf mich gewartet zu haben (bin immer mehr oder weniger die gleiche Strecke an der Elbe gefahren).

Wie schnell fährt es? Meins knapp 40 km/h und wenn du dann ins Straucheln kommst, ein Hindernis plötzlich auftaucht oder fuckin Laub/kleines Geäst dir in den Weg kommt, kannst eigentlich nix mehr machen. Habe zwei Situationen erlebt, die glücklicherweise sehr glimpflich abliefen. Gehörigen Respekt hat man dann aber auf jeden Fall.

Auch darauf achten, nicht zuviel über unebenes Terrain zu fahren, wozu auch schlechtes Pflaster gehört. Musste nach jedem Run einige Schrauben nachziehen, die eine oder andere verliert man dann auch mal.

Unbedingt auch mal checken, wie sich die Fernbedienung bei Störungen verhält. Manche (die meisten?) Boards machen bei Kontaktabbruch eine Vollbremsung, was einerseits gut ist, auf der anderen Seite dich aber auch fix vom Board befördern kann. Bei einigen Billig-Herstellern habe ich schon abenteuerliche Geschichten gelesen. Gibt ein recht aktives Forum in D für Elektroboards, musst du mal googlen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >