Thema:
Re:Ein Tipp vorweg: flat
Autor: mj
Datum:07.03.18 18:14
Antwort auf:Re:Ein Tipp vorweg: von Kilian

>
>>Essen und trinken ist in nyc schweineteuer (oder wir haben nicht die richtigen Ecken gefunden). Wir haben uns dann in den Supermärkten mit Salaten, Getränken etc eingedeckt und dann eine der vielen Open Air Sitzgelegenheiten genutzt.
>
>Ich nehme an, ihr wart im Sommer da, oder? Ich rechne mit happigen Preisen á la London oder Zürich. Soviel Geld auszugeben macht zwar keinen Spaß, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wenigstens die Qualität der Sachen besser ist als in England oder der Schweiz! ;)


Ich fand nyc teurer als London und das was man bekommt auch qualitativ jetzt nicht sooo toll. Wir waren aber auch nicht in einem 100$+ Restaurant.

>>„Touristische“ Aktivitäten waren: Aussichtsplattform des Rockefeller Center, da sieht man das Empire State nämlich statt draufzustehen,
>
>Ja, was denn nu? Rockefeller oder Empire State?!?


Steht doch da!

>
>>bootstour einmal rund um Manhattan, das war informativer als gedacht und hat uns als Orientierung gut geholfen
>
>Ah nice. Wie lange hat das gedauert? Manhattan ist ja doch etwas größer...


Ich glaube das waren so 3 Stunden. Der Guide hat recht vieles interessantes erzählt, zum Beispiel auch  über die bronx. Wir haben das ziemlich am Anfang gemacht, ich glaube sogar am ersten Tag, war ganz gut um mal eine Orientierung zu bekommen.

>
>>mit der u Bahn nach Coney Island incl badepause,
>
>Sommer confirmed. Und da will ich auch hin!


Jupp Sommer, war aber ein Fehler weil unfassbar heiß. Trotzdem sind wir auf ca 12-15 km Protagonisten gekommen die wir zu Fuß gelaufen sind.  
>
>>helikopterrundflug, schweineteuer aber auch sehr cool,
>
>Wirklich!? Würde ich normalerweise nicht anvisieren, aber wenn es tatsächlich so geil ist, überlege ich das noch mal. Dauert AFAIK nur ein paar Minuten, oder? Wo geht's da hin?


Der reine Flug war glaub ich so 15 Minuten. Die ganze Prozedur ca 1 Stunde. Wir sind einmal den Hudson lang geflogen.

>
>>Besichtigung der UN.
>
>Wie seid ihr darauf gekommen? Interesse an der UN oder Bildungswille der Tochter oder was? Oder ist das Gebäude an sich schon sehenswert? Lohnt sich das?


Meine Tochter ist sehr am Thema international Relations interessiert und durch diverse schulische Projekte und ein bilinguales Abi „vorbelastet“. Daher war sie sehr interessiert, ich fand’s aber auch spannend mal exterritorial zu sein und auch die Führung war sehr informativ.

>
>>Edit: noch vergessen ein Muss ist natürlich der Nintendo Store!
>
>Logisch! Was meinst du warum ich nach New York will!!1 ;)


Wie konnte ich zweifeln ;-)


< antworten >