Thema:
Re:Ein Tipp vorweg: flat
Autor: chifan
Datum:07.03.18 16:15
Antwort auf:Re:Ein Tipp vorweg: von Kilian

>>Nimm dir nicht Zuviel vor, du schaffst NYC eh nicht in einem Urlaub.
>
>Davon gehe ich aus. Habe anderthalb Jahre in Tokio gelebt, war praktisch jeden Tag (und jede Nacht) unterwegs und kenne selbst heute nur einen Bruchteil der Stadt.
>
>>In New York war ich 2016 zuletzt (mit meiner damals 16jährigen Tochter) und wir haben es einfach genossen den Menschen zuzusehen. Eines der highlights war als wir im Central Park relaxt haben und einem Baseball-Spiel zusahen. Wir wurden von einem der Spieler angequatscht wo wir herkämen und was für Sport wir mögen. Als er dann herausgefunden hatte dass unsere Baseballkenntnisse nur knapp über null waren hat er uns eingeladen eine Runde mitzuspielen. (Mit anschließender Bierrunde mit seinen Kumpels) So etwas bleibt mir viel mehr in Erinnerung als irgendwelche Sehenswürdigkeiten.
>
>Sehr cool! :)
>
>>Untergekommen sind wir damals recht günstig in einem Holiday Inn in der Lower eastside.
>
>Schaue ich noch mal nach. IIRC war das bereits ausgebucht...
>
>>Essen und trinken ist in nyc schweineteuer (oder wir haben nicht die richtigen Ecken gefunden). Wir haben uns dann in den Supermärkten mit Salaten, Getränken etc eingedeckt und dann eine der vielen Open Air Sitzgelegenheiten genutzt.
>
>Ich nehme an, ihr wart im Sommer da, oder? Ich rechne mit happigen Preisen á la London oder Zürich. Soviel Geld auszugeben macht zwar keinen Spaß, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wenigstens die Qualität der Sachen besser ist als in England oder der Schweiz! ;)
>
>>„Touristische“ Aktivitäten waren: Aussichtsplattform des Rockefeller Center, da sieht man das Empire State nämlich statt draufzustehen,
>
>Ja, was denn nu? Rockefeller oder Empire State?!?
>


Ich würde auf beide rauf. Eins tagsüber und das andere am Abend. Beim Rockefeller Center hast du einen besseren Blick auf den Central Park. Das Empire State Building ist halt noch einmal 60 bzw. 110 Meter höher.


< antworten >