Thema:
Re:New York, New York - Fragen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.03.18 09:02
Antwort auf:Re:New York, New York - Fragen... von chifan

>>>>Wenn sich da nicht in den letzten 6 Wochen was geändert hat, muss man doch nur die Adresse des ersten Aufenthalts für die erste Nacht in den USA angeben? Das einzige, was man schon einige Zeit vorher beantragen sollte, ist ESTA
>>> (wobei das bei mir auch immer binnen Sekunden approved wurde, falls die aber Rückfragen haben sollten, wäre es natürlich gut, wenn man ein paar Tage Zeit hat),
>>>
>>>Genau das meinte ich doch :). Ich hatte ESTA beantragt, bevor ich überhaupt eine Unterkunft gebucht hatte.
>>>
>>
>>Was kein Problem ist. ESTA kannst Du schon machen, bevor überhaupt ein Flug gebucht ist. Ich hab ne Kalendererinnerung und erneuere das immer alle zwei Jahre, auch wenn keine Reise ansteht, weil bei mir eine USA-Reise auch mal sehr kurzfristig anstehen kann, wenn die Sch... beim Mandanten den Ventilator trifft ;-)
>>
>>>>aber da wird nicht nach dem Hotel gefragt.
>>>
>>>Aber eine Adresse in den USA musst du angeben. Da habe ich bisher immer die Adresse (irgend)eines Hotels in der Stadt angegeben. Ist jedenfalls besser als die von einem Museum zu nehmen :). Zumal das Ganze ohnehin zwei Jahre Gültigkeit hat und beim nächsten Besuch in dem Zeitraum ohnehin nicht mehr stimmen kann.
>>
>>Nene, bei ESTA nicht. Das ESTA ist doch nur ein Vorab-Check. Das hat mit der Pflicht zur Meldung der Adresse nichts zu tun, das ist erst beim Check-In fällig.
>
>Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich ging und gehe davon aus, dass es Kilian um ESTA geht und die Adresse die er da hinterlegen muss.


Bei ESTA muss man keine Adresse hinterlegen, außer die Heimanschrift.


< antworten >