Thema:
Re:New York, New York - Fragen... flat
Autor: chifan
Datum:06.03.18 14:19
Antwort auf:Re:New York, New York - Fragen... von Kilian

>>Das würde ich dir vielleicht für 1-2 Tage empfehlen, ansonsten aber an deiner Stelle so oft wie möglich auf die U-Bahn zurückgreifen. Und wenn es jedesmal nur eine Station ist mit der man 5-6 Blocks überspringt. Andernfalls bist du, je nach Programm natürlich, am Abend kaputt und nach ein paar Tagen völlig im Arsch.
>
>Hmm, ok. Hier in München komme ich auf etwa 8 km am Tag und in Tokio waren es im Durchschnitt 12 km. Ist da NYC wirklich noch krasser!? Kann ich mir kaum vorstellen (wobei es natürlich sehr auf einen selbst und das Programm ankommt). Aber danke für die Info! :)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Mhmm, wir waren sowohl in NY als auch Tokyo (bzgl. Steigerung zum Glück in der Reihenfolge :D). Tokyo fand ich entspannender als NY. Hier war der Schwerpunkt aber auch ein ganz anderer. Deswegen kommt es natürlich stark auf dein Programm an. NY hat einfach eine überwältigende Anzahl an richtig großartigen Museen. Wenn du da alle zwei Tage 3-4 Stunden in einem Museum verbringst (in Tokyo waren wir nur im Mori Art Museum) und auch noch was aufnehmen willst, ist das für mich was völlig anderes als bspw. durch Akihabara zu schlendern. Hinzu kommt, dass du in NY eben ständig im Trubel durch Hochhausschluchten läufst. Aber im Endeffekt ist da natürlich jeder anders, wollte es bloß erwähnt haben. Ein Freund von mir hat Hummeln im Hintern, wenn der nicht von morgens bis abends auf Achse und am Rumlaufen ist, fehlt dem irgendwas. Ich finde das wenig erholsam und nach ein paar Tagen wäre dann mein Akku leer.


< antworten >