Thema:
Re:New York, New York - Fragen... flat
Autor: Kilian
Datum:06.03.18 12:37
Antwort auf:Re:New York, New York - Fragen... von Melanie

>40 Year Old Vampire Virgin!

¯\_(⊙︿⊙)_/¯

>Nur mal so, NYC ist mittlerweile so von Touristen ueberlaufen, das es nicht mehr feierlich ist.

Ja, das dachte ich mir schon. Aber schlimmer als Rom kann es nicht sein, insofern schade aber kein Problem. :)

>Aber wie auch immer, Williamsburg wurde ja schon genannt.

Würdest du sagen, dass es dort von der Location her besser ist als in einem Hotel in Manhattan!?

>Was ist denn mit AirBnB? Muss es unbedingt ein Hotel sein?

Wir wollten eigentlich mit AirBnB unterkommen und dachten NYC wäre sowas wie das AirBnB-Mekka. Aber es ist wohl knapp 8 Wochen vor Abflug schon zu spät für gute Unterkünfte, denn die Suche sagt uns, dass nur noch 8% des Portfolios in unserem Zeitraum verfügbar sind. Das was übrig geblieben ist, macht leider einen ekligen, überteuerten oder unseriösen Eindruck...

>Hrmhrm, fuer das Budget hab ich in Manhattan nichts an Geheimtips. 200 Dollar pro Nacht ist sicherlich machbar, aber was Besonderes kommt da nicht bei raus.

Nehme gerne erst mal jeden Tip, unabhängig von Lage oder Preis. Ich bin mir sicher, dass irgendwo das perfekte Hotel auf uns wartet - ich muss es nur finden! :)

>Du gehst zu Katz und kaufst Dir ein Pastrami Sandwich und die sauren Gurken. Das teilst Du mit Deiner Freundin. Vergiss Reuben, igitt igitt! Und wenn Du in Brooklyn bist, gehst Du zu Juliana's und isst New York Style Pizza. Da wirst Du allerdings etwas anstehen muessen.   Und setzt Euch mal irgendwo hin und verspeist ein paar Hotdogs vom Stand. Mit Zwiebeln und Relish. Man lebt nur einmal.

Hehe, perfekt! Ist alles notiert, merci.

>Du musst auf das Empire State Building rauf. Nicht ganz nach oben, Open Air Aussichtsplatform reicht. Kauf Dir die Karten vorher online, verkuerzt die Warterei. Geh da am spaeten Nachmittag rauf und bleib da oben, bis es dunkel wird.

Top!

>Dann musst Du auch nach Brooklyn rueber und zu Fuss ueber die Brooklyn Bridge zurueck nach Manhattan laufen. Idealerweise auch am spaeten Nachmittag.

Wird gemacht!

>Grand Central Terminal sollte man gesehen haben, finde ich. Ich zeig Leuten da immer ganz gerne die Whisper Gallery.

Die habe ich schon in der M!-Suche gefunden und notiert. War wahrscheinlich eh von dir... :)

>Staten Island Ferry ist spassig, da kriegst Du dann auch die Freiheitsstatue mit.

Ah, sehr geil.

>Da Du ja unbedingt Fahrrad fahren willst, kannst Du die Central Park Bike Tour machen.

Oder auf evtl. Staten Island!? Kam mir nur gerade so...

>Und dann geh mal mit Deiner Freundin in einen Department Store. Bergdorf Goodman ist lustig.  

Ja, gute Idee! Wie hieß noch mal der andere Luxustempel auf der 5th Avenue? Da gab's noch einen...

>Citibikes, aber ganz ehrlich, mach Dich nicht ungluecklich und bleib in Manhattan von den Strassen weg. Das ist wirklich keine gute Idee.

Ja, wurde ja schon gesagt, dass das keine so gute Idee ist. Dann halt zu Fuß. ;)

>Village Vanguard. Karten kaufst Du vorher ueber die Webseite. Zieh Dir was ordentliches an und lass das Handy stecken, die sind da recht zimperlich, was das angeht. iPhone 5 ist komplett verboten!  

LOL! Super Tip!! Da freue ich mich drauf.

>King Cole Bar. Ist aber nichts fuer Lumpivampire. Und dann probier mal die Bar im Hugo.

Das Hugo habe ich nicht gefunden (bzw. nur Hugo Boss Filialen). Wo wäre das ungefähr? Und heißt "Lumpivampire" sowas wie "amerikanischer Tourist in Europa", also Shorts, Baseballcap und Sportsandalen mit Socken? Ich bin eigentlich immer in dunklen Jeans und Hemd unterwegs - wird es damit schon knapp für mich in der King Cole Bar?

>Eins noch, nimm Dir nicht zuviel vor. Weniger Programm ist oft mehr.

Eh klar. Der Weg ist das Ziel und die Stadt die Hauptattraktion. Werden uns vor allen Dingen treiben lassen - Sights abhaken mit Fotobeweis-Tool Selfie-Stick kommt nicht in die Tüte. :)

>Und nehmt Euch komfortables Schuhwerk mit.

Ich dachte da an Sportsandalen mit Socken... ;)

Nee, im Ernst: Vielen Dank für die vielen tollen Tips!! Freue mich schon wie Bolle auf die Reise! Falls dir noch was einfällt, immer gerne. :)


< antworten >