Thema:
Re:Geschenkidee für meinen Papa? flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.03.18 09:30
Antwort auf:Geschenkidee für meinen Papa? von sidekick-x-

>Was soll’s werden?
>- Mehrspielertauglich, Nice to have wäre auch ein 2P Modus
>- Papa mag Strategie/Denkspiele, sollte aber nicht zu intensiv sein, sonst mag es Mama nicht ;)
>- Wissensspiele haben wir schon ein paar
>- Darf auch ein Kartenspiel oder Geschicklichkeitsspiel (Steine schnippen oder so) sein
>- nicht all zu komplex, so das man nicht immer eine Stunde Anleitung lesen muss
>- Preis egal


Hanabi ist spaßig, kooperativ und leicht strategisch. Auch zu zweit spielbar, aber mit mehreren noch besser.

[http://amzn.to/2tjM4ZI]

Magic Maze ist hektisch, kooperativ, man spielt es ohne zu reden und es ist sehr flott (3 bis 15 Minuten pro Partie), zu Zweit kann man es auch spielen, richtig Spaß macht es aber IMHO zu dritt oder viert.

[http://amzn.to/2tjM4ca]

Bluff ist ein Klassiker. Alle Würfeln, jeder kennt nur seine Würfe und man bietet sich reihum hoch wieviele Würfel einer bestimmten Zahl insgesamt vorhanden sind. Dazu muss man gut bluffen können. In lockerer Runde immer wieder ein großer Spaß. Zu zweit aber nicht wirklich spielbar.

[http://amzn.to/2tl1PiY]


< antworten >