Thema:
Re:The Halo War begins flat
Autor: Xtant
Datum:05.03.18 17:08
Antwort auf:The Halo War begins von !!!

Meine Güte, sind die Kisten abartig hässlich. Und das liegt nur zum kleinsten Teil am Halo.

Diese Kleinlaster-mäßigen Radstände. Das ausufernde Flügelwerk besonders vor den Seitenkästen. Diese extremen Flaschenhalsformen mit dem extrem großen Unterboden. Sieht aus, als hätte mandie Karos auf viel zu große Holzbretter gestellt.

da popelt mans eit jahren am reglement rum, und dannkommt sowas  dabei raus. Dabei wäre es so einfach, das effektiv zu beschneiden, die Autos wohlproportionierter zu machen, nicht zuletzt zum Wohle der ZUSCHAUER.

Die F1 MUSS simpler werden, sie ist am brodeln. Teams wie Williams oder Mclaren machen das nicht ewig mit, neunstellige Beträge reinzustecken ohne Chance auf die Spitze. FI ist permanent am umkippen, auch RedBull und Renault schauen sich das nicht ewig an. In der Konstellation klappt das allerbestenfalls noch bis einschließlich 2019.
Gleichzeitig ist ein Einstieg für Newcomer außerhalb der großen Werke zwar nicht unmöglich (siehe Haas), aber gerade für existierende Rennteams quasi nicht zu stemmen, was den sportlichen Wert wiederum enorm schmälert.

Die F1 hat den Schuss wohl nicht gehört. IndyCar ist am Erstarken, die Formel E floriert. Beide grifen die F1 genau da an, wo es weh tut: Autos zu bauen, die für gutes Racing sorgen und dem Zuschauer gefallen. Dazu GP2, WEC, GTs. Und nicht zuletzt die MotoGP.

Die F1 mag immer noch ein Riesenevent sein, die TV-Quoten immer noch gut etc. Aber für echte Motorsport-Fans läuft sie längst unter ferner liefen. Und Liberty weiß das immerhin und dass das nicht gut ist. mal schauen, ob wirklich ein effektives Gegensteuern kommt.

Bis dahin:
[https://www.youtube.com/watch?v=pe1KjTpTIUc]


< antworten >