Thema:
Re:Letzte Woche auch eine witzige Geschichte erlebt flat
Autor: Bene
Datum:05.03.18 13:03
Antwort auf:Letzte Woche auch eine witzige Geschichte erlebt von ID

Pretty much the same here bei meinen letzten beiden Verkäufen:

1.) Artikel per SK zu 199 EUR verkauft, 4-5 Tage passiert erst mal nix. Dann habe ich die Zahlungsaufforderung versendet, woraufhin folgende Nachricht kam: "Kann ich dich mal was fragen." Natürlich ohne die entsprechende Frage. Da wusste ich schon, dass das keine einfache Transaktion wird. Ende vom Lied: 3 Wochen vergeblich auf Zahlung gewartet, inkl. Nachrichten-Ping-Pong mit dem "Käufer", der dann auch anfing, Unwahrheiten zu erzählen.

2.) "Käufer" "kauft" zwei Artikel. Sofort nach Beendigung der Auktion kam folgende Nachricht: "Ein mal Preis Versand. Danke". Da es spät am So. Abend war, habe ich nicht noch reagiert. Am nächsten Morgen folgende Nachricht: "Versand einmal, sonst zahle ich nicht". Keinen Bock auf den Scheiß gehabt und die ganze Transaktion einfach abgebrochen. Ich setze mich nicht mehr mit solchen Subjekten auseinander, kostet nur Nerven und Zeit. Hätte er höflich gefragt, kein Problem, natürlich hätte er nur einmal Versand zahlen müssen. Aber gleich so frech kommen und Forderungen stellen. Nein danke, f*ck dich bitte ins Knie.

Habe dann in allen weiteren Auktionen vermerkt, dass bei erfolgreichem Gebot bzw. SK ein fucking Kaufvertrag geschlossen wird, der gewisse Pflichten nach sich zieht und diese einzuhalten sind. Fragen nach erfolgtem Kauf gibts bei mir nicht mehr. Entweder es wird zu den angegeben Konditionen gezahlt oder die Transaktion abgebrochen bzw. Fall eröffnet. Die Leute sollen sich bitte vorher Gedanken darüber machen, ob sie überhaupt zahlen können, ob sie mit den dargelegten Konditionen einverstanden sind etc. Bin da jetzt knallhart, habe sowas von die Schnauze voll vom Verhalten vieler eBuyer.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >