Thema:
Letzte Woche auch eine witzige Geschichte erlebt flat
Autor: ID
Datum:05.03.18 07:38
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

HANSWURST-1995 schreibt mich abends gegen 19 Uhr an, wie lange denn der Akku meines angebotenen iPhone noch hält ("wie lange hält der voll geladenen Akku noch in % std"). Selbstverständlich kann ich nicht sofort reagieren, Abendbrotszeit.

Gegen 20:30 Uhr kann ich dann antworten und sehe aber, dass HANSWURST-1995 das iPhone um 20:25 Uhr bereits gekauft hat, Kaufpreis: 60€. Um 20:26 Uhr hat mir HANSWURST-1995 dann eine Nachricht geschrieben:

"der Kaufpreis kann nur in zwei Raten bezahlt werden sonst müßte der Auftreg storniert werden...bitte um Rückmeldung...!!!"

Ich hatte das sofortige Bedürfnis, etwas kaputt zu schlagen. Habe ich nicht, ich habe natürlich ganz sauber reagiert:

"Hallo,

es ist keine Ratenzahlung möglich, dies ist auch nicht in der Artikelbeschreibung angegeben.

Was nun?"

Wie erwartet antwortet HANSWURST-1995:

"dann bitte stornieren.."

Freilich. Mache ich natürlich, weil ich keinen Bock darauf habe, eine negative Bewertung zu kassieren, aber auch überhaupt keine Lust darauf, mit HANSWURST-1995 irgendeine Art von Beziehung einzugehen. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, meine 5 Mal editierte und am Ende dann leider völlig harmlose Antwort zu geben:

"Ich verstehe es nicht. Kann man sowas nicht vor dem Kauf klären? Ich sitze jetzt auf den Kosten, da ich eine Angebotsgebühr zahlen musste. Vielen Dank für nichts. Meine Güte."

(Das Problem: Es war ein Artikel in einer 1€ Angebotsgebühraktion. Diese werden bei Kaufabbruch nicht automatisch gut geschrieben. Ich muss da anrufen, dann schreiben sie es mir gut - aber das muss HANSWURST-1995 ja nicht wissen)

Völlig unerwartet antwortet HANSWURST-1995 dann direkt darauf:

"hallo..ich entschuldige mich und werde den Betrag im März begleichen..bitte nur um Ihre Bankdaten,,"

Wie geschrieben, ich habe keinen Bock auf diese Transaktion, da würde hundertprozentig noch was nachkommen. Also antworte ich nicht mehr. Doch HANSWURST-1995 hat offenbar ein schlechtes Gewissen, also schreibt mir HANSWURST-1995 dann am nächsten Tag nochmal:

"die Kauftaste wurde versehentlich gedrückt..ich (Anm. v. ID: HANSWURST-1995) bin 73 Jahre alt.."

Ich liebe eBay!

P.S.: Übrigens warte ich seit einer Woche noch auf Geld für einen weiteren Artikel, ebenfalls 1€ Aktion, werde ich mir ebenfalls wieder holen müssen. Wenn man diesen Thread hier so verfolgt, kann man eigentlich nichts mehr dort verkaufen. Besser ist es, man verschenkt oder spendet seinen Kram.


< antworten >