Thema:
Re:Kleinanzeigen oder wie ich lernte, Menschen zu hassen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.03.18 23:05
Antwort auf:Kleinanzeigen oder wie ich lernte, Menschen zu hassen von king_erni

>Ich war auf der Suche nach einem alten IBM Thinkpad, am liebsten was aus der AxxP-Reihe oder gleich was aus der T-Reihe.
>
>Angebot gefunden, sogar in der Nähe von HH (Buchholz), den Typen angeschrieben, um folgendes auszuschließen:
>
>- HDD platt
>- Bios/CMOS-Batterie platt
>- Softlack krümelig und klebrig
>- Display hat irgendwelche Fehler
>- Gehäuse gebrochen oder dergleichen
>
>Er: nee, alles top, sieht fast aus wie neu, kleine Kratzer zwar aber nix Weltbewegendes. Da ich leider wenig Zeit hatte und er mir den Versand sogar kostenlos mit dazu gab wenn ich noch ne original Tasche mitnehme (die wollte ich eh haben), hab ich mich halt auf seine Aussagen verlassen (auf den Bildern war auch nix zu sehen, was ein Gegenteil hätte bedeuten können). Das Thinkpad samt Tasche kam an, die Tasche sah auch wirklich top aus, der Rest:
>
>- HDD kaputt (klackert, Rechner braucht ewig zum Booten, hat defekte Sektoren)
>- CMOS-Batterie putt (Fehler 251, 252)
>- Softlack i.O., aber an vielen Stellen schon arg angeschlagen
>- Display knirscht im Schanier und flackert beim Aufklappen kurz
>- Etliche Schrauben (Ultrabay, Akkufach) fehlen, Akku gebrochen (Kapazität: 2 Prozent :D)
>
>Ich dem Typen geschrieben, dass seine Beschreibung null dem entspricht, was er mir geliefert hat. Und ihm zwei Sachen angeboten:
>
>1.) Er nimmt alles zurück und überweist mir das Geld per PP FF bei Erhalt einer Sendungsnummer zu 50 Prozent und bei Erhalt der Ware um weitere 50 Prozent zurück.
>
>2.) Batterie, neue HDD, neuer Akku sowie die Schrauben kosten so insg. 30 Euro, die er mir erstattet und dann behalte ich das gute Stück.
>
>Seine Antwort: "Fick dich, ist Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie" Daraufhin schickt er mir per WhatsApp schallendes Gelächter. Streitwert sind übrigens 70 Euro. Schon jetzt ist die ganze Geschichte meine Zeit eigentlich nicht mehr wert, aber ich hab gerade richtig schlechte Laune (siehe Autothread), ich also zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs ist raus. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.


Krasser Typ :)
Ich hoffe du bleibst dran.


< antworten >