Thema:
Hot Toys Stormtrooper (OT, MMS267) eingezogen flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.18 15:43
Antwort auf:Star Wars Merchandise: Ep.2- Attack of the Clone-Figures von thestraightedge

Eine der teureren Gebraucht-Figuren aus meiner Sammlung, die ich ca. auf Niveau des damaligen Neupreises gekauft habe (neuwertig, ohne Shipper). Scheint rarer zu werden, und da habe ich zugeschlagen - auch wenns evtl. bald weitere OT-Trooper geben könnte.

Mir ist die Figur aus verschiedenen Gründen besonders wichtig. Als Kind habe ich mit Star Wars v.a. 2 Designs verbunden: den Sternenzerstörer von meinem Grundschuletui mit Todesstern im Hintergrund, und den Stormtrooper. (oh, ich war wohl ziemlich imperial geprägt) Dieser hat zweifelsohne in seiner Original-Version ein ikonisches Design, welches bis heute in zig Variante lebt. Auch ist Ralph McQuarries Handschrift sehr stark zu erkennen - man sollte nicht vergessen, wieviel Danke diesem Zeichner gebührt. Dabei sei nochmal eine Empfehlung so seinen Portfolios oder gleich dem dicken Wälzer aus 2016 ausgesprochen ([http://amzn.to/2H3cH77]).

Insofern schließe ich damit eine Lücke in meiner HT-Sammlung, die hoch priorisiert war. Mit dem Posing bin ich noch nicht fertig, aber ich finde immer wieder erstaunlich, wie man durch ein paar Kniffe wie z.B. minimal angepasster Bein-/Fußstellung von diesem statischen Statuen-Eindruck hin zu ein bisschen Dynamik kommt. Ich glaube aber nicht, dass man die Arme so hoch positioniert bekommt wie in den Promoshots hier: [http://www.hottoysph.com/checklist/wp-content/uploads/mms267-st13.jpg]

[https://i.imgur.com/H9QLsXh.jpg]

Hier eines der McQuarrie Konzepte:
[https://www.sideshowtoy.com/wp-content/uploads/2015/09/ralphMcQuarriestormtroooperconceptart.jpg]

Dabei fällt mir ein: ich muss noch R2D2 und Yoda fotografieren.


< antworten >