Thema:
Fieber, Fieber und nochmals Fieber flat
Autor: txb2k3
Datum:03.03.18 09:53
Antwort auf:3. Kind oder 3. Konsole? Der 3. Nachwuchsfragen-Thread von GF.Bahamut

Meine beiden Kinder haben seit über einer Woche mitunter hohes Fieber. Wir waren auch schon bei der Kinderärztin vorstellig. Nach eingehender Untersuchung meint sie Influenza B, weil sie momentan sehr viele Fälle davon hat. Das einzige was man derzeit machen kann, ist regelmäßig fiebersenkende Mittel zu geben und warten bis es vorübergeht.

In der Regel war es so, dass wir meist in den Abständen 8-10h Ibu gegeben haben, was das Fieber auch gesenkt hat. Beide waren dabei immer gut drauf und habe auch sonst keine anderen Beschwerden. Seit 2 Tagen ist mein Sohn jetzt fieberfrei. Die Große macht mir aber Sorgen, seit gestern Nachmittag geben wir in etwa 4-6h Abständen Abwechseln Ibu und Para (bisher 2x2), weil das Fieber nur kurzfristig sinkt und dann wieder auf 40 ansteigt. Ich frage mich, wie lange man das machen darf? Zu lange kann das nicht gut sein. Wadenwickel zu machen ist einfach nicht möglich, da sie sich derart (aus uns unbekannten Gründen) dagegen wehrt.

Ich bin kurz davor mit ihr in die Kinderklinik zu fahren, wobei die sicherlich erstmal auch nicht viel mehr tun (können) als Fiebermittel geben. Anfang des Jahres waren wir schon mal wegen Fieber eine Woche da und die war mal richtig scheiße für die Kleine. Was ich absolut verstehen kann, weil sie einfach nur nach Hause wollte. Ruhe bekam sie in der Klinik nicht wirklich.

Außer warten kann ich als Vater einfach nichts tun und das macht mich wahnsinnig. Ich musste das jetzt mal loswerden.


< antworten >