Thema:
Re:vorgemerkt, danke! :) flat
Autor: T-Storm
Datum:02.03.18 15:09
Antwort auf:Re:vorgemerkt, danke! :) von euph

>>nope
>>terraforming mars hat bei boardgamegeek ein eins komlexitätsrating von 3.26/5
>>das ist meiner meinung nach vollkommen out of reach für anfänger
>
>Ne, für absolute Anfänger oder Gelegenheitsspieler ist das IMO etwas zu komplex.


Damit spielt es auf gleichem Niveau wie Puerto Rico und Funkenschlag, die ich jetzt ähnlich wie auch Terraforming Mars rein von der Spielmechanik durchaus als schaffbar für Anfänger halte. Wobei sich mir ja ohnehin die Frage stellt, wodurch sich nun ein Anfänger von einem Profi unbedingt unterscheidet. Wie schnell man nun die Mechanik durchblickt oder eine Strategie entwickelt ist doch nicht zwangsläufig nur eine Erfahrungsfrage.


< antworten >