Thema:
Re:vorgemerkt, danke! :) flat
Autor: T-Storm
Datum:02.03.18 12:05
Antwort auf:vorgemerkt, danke! :) von Amian_3rd

>Ein paar schnelle Fragen:
>- Wie ist so die Komplexitaet, kann man das auch mit Brettspiel Anfaengern spielen?


Ich würde sagen "ja", aber man muss sich dessen bewusst sein, dass es doch strategischer als Catan ist.

>- Siedler von Catan style Ressourcenmanagment?

Nein, komplett anders. Du produzierst jede Runde am Rundenende Ressourcen, und die werden dir dann in deinen Vorrat gelegt.

>- Gibt es Miniaturen?

Nicht wirklich, es gibt Karten und Plättchen und Rohstoffwürfel.

>- Gibt es Wuerfelglueck?

Es wird nicht gewürfelt. Einzig beim ziehen der Karten, die deine Entwicklung/Gebäude darstellen gibt es einen gewissen Glücksfaktor, der allerdings auch wieder durch die Anzahl der Karten, die du ziehst und der Entscheidung drüber welche und wieviele du davon behältst, abgemildert.


< antworten >